Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis: Wacht auf! Informiert euch! Ändert was! Wehrt euch!

G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Presseclub schauen hilft ;)

Die "Entlassungslisten" gibt es schon länger, man brauchte nur noch einen Grund. Insgesamt sind es bislang über 6000 Festnahmen, u.a. ein Kommandant/General der Basis Incirlik, der wurde gleich mal der komplette Saft abgedreht.

Ob nun inszeniert oder nicht, es spielt Erdogan extrem in die Karten und spielt einige davon auch schon aus. Allerdings raten viele und auch seine Weisen ihm jetzt, es nicht zu übertreiben, weil er damit seine Glaubwürdigkeit und "demokratische" Rolle aufs Spiel setzt, weshalb das Volk ihn ja mehrheitlich gewählt hat.

Dass auch Putin ihn quasi "ermutigt" ist auch irgendwo klar - wenn die EU weiter zögert, dann eben mit dem Osten, Verhandlungen dazu gibt es schon, auch mit Israel. Ganz klar, wenn die Urlauber jetzt ausbleiben, wird diese Saison für die Türkei eine Katastrophe und dann müssen andere Urlauberquellen her.

Interessant auch, dass die Türkei die zweitgrößte aktive Armee nach den USA in der NATO hat. Amerikanische als auch deutsche Rüstungsprodukte, nur vom Feinsten.

Nochmal zum Völkermord Armenien - man kann verstehen, wenn sich das "Volk der Türken" erst später gebildet hat und sich davon nichts annehmen. Nur gar nichts ist aus deutscher Historie nicht wirklich akzeptabel. Allerdings ist Israel auch so komisch gepolt, was Palästina angeht, wovon die sich nichts annehmen.

Viel Politik, wo viel Leben bei draufgeht/-ging. (n)
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Ich hab den Putschisten die Daumen gedrückt. Liberaler als in der Militärdiktatur der 80er könnte es in der Türkei höchstens noch unter der ersten Frau(Tansu Ciller) zugegangen sein, die war nämlich nur damit beschäftigt Geld zur Seite zu schaffen. Das finde ich löblich, so hatten alle was davon, die eine Milliarden, die andern ihre Ruhe.
 
Anzeige
Oben