Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wake On Lan

Koepy

knööpfe *klickklick*tilt*
So.. jetzt hab ich auch noch was gefunden, was bei mir nicht richtig funzt.

Ich nutze die AndroidApp "Box to Go Pro". Mit dieser App habe ich meinen Rechner unter Win 8.1 immer per Widget und aus der Ferne meinen Rechner hochfahren können.

Jetzt unter Win10 funzt die Sache nicht mehr.

Bisher habe ich hier in den Einstellungen geschaut.

Es sollen laut Chip.de alle 3 Häkchen gesetzt sein. Hab ich gemacht.
Wake On Lan1.JPG

Hier soll man Wake On Lan einschalten. Kann es sein, dass der Treiber es nicht hergibt?
Wake On Lan2.JPG

Nen Kumpel meinte dann noch, ich solle in den Energieeinstellungen unter dem Punkt "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" Den Schnellstart deaktiviern
Waked On Lan 3.JPG

Auch wenn ich direkt von der Fritzbox-Oberfläche aus den Rechner hochfahren will, funktioniert das nicht.
Am BIOS selber habe ich auch nichts verstellt. Habe ich irgendwo was übersehen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Okay.. Fehler gefunden. Saß 50cm vor dem Bildschirm und Win10 hatte wohl auch etwas damit zu tun.

Irgendwie wurden die BIOS-Einstellungen verändert. Wake On Lan war deaktiviert!! Warum ich da erst nichts festgestellt hatte, ist mir ein Rätsel.

Thema Gelöst. Kann geschlossen werden danke.
 
Anzeige
Oben