Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

B

BlackNinja2017

Gast
Hallo Leute,
wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?
Wer hat es von euch schon als Funktionsupdate 1703 bekommen?
Nach welchen Kriterien wird es ausgerollt?
 
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
@Martin gibt hier Antworten:

Rollout-Wellen

Ansonsten: Bei mir im Umfeld alle manuell das Creators erfolgreich eingeleitet und installiert.

Vom Hörensagen, keiner bekannt (PC/Laptop), der es schon über Windows Update erhalten hat.

Zitat von G.Born:

Generell wird Microsoft das Creators Update ja in Wellen ausrollen, wobei man bei Problemen eng mit Hard- und Softwareanbietern zusammen arbeitet. Auf den betreffenden Maschinen wird dann das Feature Upgrade zurückgestellt, bis diese Probleme behoben sind.
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Bei uns gibt es 3 Notebooks. Noch kein's hat es über's automatische Update bekommen.
Finde ich auch nicht weiter schlimm. Evtl. gibt es bei bestimmten Geräten noch kleinere oder größere "Probleme" weswegen MS das noch nicht freigibt.....
 

frankyLE

gehört zum Inventar
@Samuididi

Welches Update oder wen meinst du mit deiner Frage? Neueste Build von1703, letzte von 1607...?

Siehe auch:

Aktuelle Versionen

Nachtrag zum Link: Gestern kam für 1607 die 14393.1230 dazu.

Nachtrag: Nach Textänderung von @Samuididi, ja das ist die aktuellste Nicht-Insider-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Vor fünf Tagen sah es angeblich so aus:
 

Anhänge

  • creators.PNG
    creators.PNG
    315,2 KB · Aufrufe: 196

Jpw

nicht mehr wegzudenken
Wie man hört, soll es Probleme mit Broadcom Komponenten geben (Wifi und Bluetooth).
Ich habe ein Asus Z97-DELUXE Mainboard, also warte ich immer noch auf das automatische Update.
Mit dem regelmässigen MS KB3150513 wird der Computer auf kompatibilität geprüft.
 
B

BlackNinja2017

Gast
Wie ist der Wortlaut des Updates?
Funktionsupdate 1703 oder was steht da?
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
@ BlackNinja2017: Bei mir steht da gar nix, da es ein Upgrade ist, wurde bei mir auch der gesamte Updateverlauf gelöscht!
 
B

BlackNinja2017

Gast
Okay. Bei dem Upgrade von 1511 auf 1607 stand bei mir "Funktionsupdate 1607".
Das verstehe ich jetzt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Und wie immer in solchen Fällen:
Am Besten ,einfach mal mit WIN+R dort winver und schon weiss man,was man hat :D
 

Anhänge

  • wv.PNG
    wv.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 138

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Hallo Leute,
wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?
Wer hat es von euch schon als Funktionsupdate 1703 bekommen?
Nach welchen Kriterien wird es ausgerollt?

Wurde ja von meinen Vorpostern mehrfach beantwortet.

- Dem "gemeinen" User, der wahrscheinlich von der Existenz dieses Updates gar nix weiß, wird´s egal sein - der wird also nicht darüber nachdenken wann er etwas erhält von dem er nix weiß ...:D
- Alle "Profis" können jederzeit Aktualisieren

Damit finde ich es auch sehr sinnvoll, dass es in Wellen ausgerollt wird und zusätzlich die Möglichkeit gibt sofort zu aktualisieren :)
 
B

BlackNinja2017

Gast
Und wie immer in solchen Fällen:
Am Besten ,einfach mal mit WIN+R dort winver und schon weiss man,was man hat :D

Es geht nicht darum, um zu gucken, was für ein Build ich drauf habe.
Ich weiß das Build und weiß auch wo ich gucken muss.
Es hat einen bestimmten Grund bei mir.
Ich habe alle PC, Tablet und Laptops manuell auf 1703 aktualisiert.
Gleich wo das manuell angeboten wurde.
Ich habe noch ein Tablet wo es wegen Speichermangel (16 GB) eMMC nicht möglich ist. Es wird 8Gb freier Speicher verlangt. Ich habe nur 5 GB frei. Deshalb will ich versuchen es über das Windows Update zu machen, weil da angeboten wird den Download auf den Speicher (MicroSD Karte) LW D: durchzuführen.
So war es auch bei Aktualisierung von 1511 auf 1607.
Bitte nicht MCT vorschlagen, da gibt es massive Probleme mit den Treibern.
 

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Das Creator Redstone 2 Update Version 1703 / Build 15063.138 wurde am 11. April 2017 mit der automatischen MS-Update-Funktion auf meinem Yoga-900 abgerufen und problemlos installiert. Davor und auch seither läuft das Win 10- Home tipp-topp.
Aktuell ist das Build 15.063.332 drauf.

Gruß vom Rudolf
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
wenn ich es richtig sehe sind bisher knapp 30 % der Geräte versorgt worden ,

erst wenn man gefragt wird ob man auch bereit sei , dann ist es wohl soweit , war letzte Woche bei einem Bekannten so , das Update hat aber auch er noch nicht erhalten
 
Anzeige
Oben