Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warnung der Benutzerkontensteuerung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

LenSuna

Herzlich willkommen
Hi skorpion68, habe genau das selbe Problem, nur ist bei diesem schritt
"
Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja.

6. Das Skript wird sofort ausgeführt. Es folgt ein Hinweis den du bitte mit einem Druck auf die N-Taste gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste bestätigst.

7. Nach Abschluss wird das LOG SFCFix.txt auf deinem Desktop erstellt.

8. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
sfc /scannow
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" "

sagt er keine Updates gefunden

Währe mega dankbar für deine Hilfe
 
Anzeige
Hallo LenSuna,
um dir helfen zu können bitte ich dich vorerst wie folgt vorzugehen:

1. Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe erneut folgenden Befehl aus:
Code:
sfc /scannow
Sollte der Windows-Ressourcenschutz Fehler melden welche er nicht reparieren kann dann führe gleich folgenden Befehl aus:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

2. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) noch offen und führe folgenden Befehl aus:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"

3. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) weiterhin offen und führe nun noch folgenden Befehl aus:
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
Code:
C:\Windows\system32>_

4. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CheckSUR.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CheckSUR.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

5. Füge die LOGs sfcdetails.txt (sofern nötig) und PackagesList.txt sowie das Archiv CheckSUR.zip an deine nächste Antwort an.

Wichtig, unternimm danach keine weiteren Schritte und warte auf meine Antwort.
 
Hi skorpion68

Scannow im CMD ausgeführt: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte datein gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren...."

CMD sagt unter dem befehl:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
:" Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
 
Hi skorpion68,
also der befehl
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

konnte nicht ausgeführt werden.

Hier ein screenshoot.
 

Anhänge

  • dr.win2.PNG
    dr.win2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den cmd genau so geöffnet gehabt, sprich rechter mausclick und ,,Als Administrator ausführen"
 

Anhänge

  • dr.win2.PNG
    dr.win2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 60
Du hast Beitrag #4 nach meinem Beitrag #6 geändert und das mag ich so nicht. Auf dem ursprünglichen Screenshot war dein Profilname Happy Birthday oder so ähnlich zu sehen.

Gehe jetzt einfach wie folgt vor:

1. Lade dir hier Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download bzw. hier Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download eine ISO herunter. Die ISO muss identisch mit der derzeit installierten Edition auf deinem PC sein. Erstelle dir damit einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) mit den Windows 7-Setup-Dateien.

Wenn du bereits einen Installationsdatenträger für Windows 7 Service Pack 1 hast dann mache gleich mit Punkt 2 weiter.

2. Erstelle dir zusätzlich mit dem Tool MediaCreationTool22H2.exe von hier Windows 10 herunterladen einen Installationsdatenträger (USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher) mit den Windows 10-Setup-Dateien.

Entferne danach diesen Installationsdatenträger vorerst und mache mit Punkt 3 weiter.

3. Führe nun als Erstes mit dem in Punkt 1 erstellten bzw. mit dem vorhanden Installationsdatenträger eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) durch, um Windows 7 zu reparieren. Eine Anleitung dazu findest du hier Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade. Wichtig dabei ist, dass du während des Inplace Upgrades folgende Einstellungen (Rot markiert) vornimmst:

2.png (Zum Vergrößern anklicken)

Setup_WU.jpg (Zum Vergrößern anklicken)

4. Nachdem die Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) von Windows 7 abgeschlossen ist kannst du nun das Upgrade auf Windows 10 durchführen. Stecke dazu den in Punkt 2 erstellten USB-Stick wieder an den PC und führe das Upgrade auf Windows 10 direkt aus, einfach Doppelklick auf die Anwendung setup.exe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LenSuna, kann es sein, dass du das Verzeichnis "Desktop" verschoben hast, aber nicht mit den von Windows vorgegebenen Befehlen?
Ich habe den befehl, den du geschrieben hast, kopiert. Er läßt sich problemlos ausführen.Ich dachte, dass du eventuell einen Schreibfehler drinnen hast, war aber nicht.
Du kannst ja mal für %userprofile% den vollständigen Pfad eingeben.
 
Hi Scorpion, danke bis jetzt für die mega hilfe.

Ich habe alles Schritt für Schritt gemacht. Bei Schritt 3, beim versuch vom starten der Iso taucht folgendes Fenster auf.

edit: Ich habe es geschafft den Ordner via Winrar zu öffnen.

Hi @Ari45,
Ich habe jetzt leider nicht ganz verstanden was ich machen soll. Tut mir Leid. Ich bin was dieses Thema angeht ein richtiger anfänger^^





@skorpion68 So habe es mir WinRAR öffnen können und habe die Anweisungen von dem Link beachtet. Es taucht nach dem ersten Fenster indem ich ,,Die neusten Updates nicht für die Installation herunterladen,, ausgewählt hatte folgender Hinweis.

edit: ich habe die falsche version geladen. Holle das eben nach und versuche die Schritte erneut.
 

Anhänge

  • dr.win3.PNG
    dr.win3.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 58
  • Gallery_1680534700206.jpg
    Gallery_1680534700206.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LenSuna, wie ist denn im Explorer der Pfad zu deinem Desktop-Ordner?
Normal liegt der in C:\Users\<DeinBenutzername>\Desktop
Hier als Beispiel, wie der Pfad bei mir aussieht.
1680534793667.png

Und diesen Pfad musst du dann für %userprofile%\Desktop einsetzen.
 
Hi @Ari45, ich habe bis zu meinem Benutzernamen alles verfolgen können, jedoch fehlt mir dort der Desktop Ordner.
 

Anhänge

  • Bild_2023-04-03_171935033.png
    Bild_2023-04-03_171935033.png
    51,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, ich wollte nicht, dass du dich verzettelst. Ich wollte nur einen Hinweis geben, warum findstr den Pfad nicht gefunden hat.
Mache erst mal das, was dir @skorpion68 empfielt. Das Desktop-Problem wird entweder bereits mit @skorpion68 Hinweisen gelöst, oder wir beschäftigen uns später noch damit.
 
Alles klar, danke trotzdem. Bin gerade dabei die Schritte auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle schritte habe ich schrittweise ausgeführt. Ari45 aber vor allem Skorpion68 viel viel vielen dank Win10 ist drauf. Ich weiß nicht wie viele versuche, stunden an Videos und etc. ich geguckt und versucht habe aber nun funktioniert es. Ihr seid die besten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben