Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum braucht OneDrive Zugriff auf alle Kontakte?

PeteM92

gehört zum Inventar
Mein OneDrive (aus Microsoft365) möchte seit heute Zugriff auf meine Kontakte, und zwar hartnäckig immer wieder. Wie kann ich das dauerhaft abstellen?

1624532714093.png
 
Anzeige
Nachtrag:
ich denke eher, daß da Microsoft ein Fehler unterlaufen ist. Das hier wird angezeigt, wenn man auf App-Info clickt:
Da ist wohl eine Uralt-Version reingerutscht.

1624536079856.png
 
Ich kann dir zumindest bestätigen, dass es bei mir auch so ist.
Womöglich hängt das mit der automatischen Indizierung der Fotos zusammen, ist allerdings nur geraten.
Vielleicht ist da wirklich was Altes versehentlich wieder zum Leben erwacht.
 
möchte seit heute Zugriff auf meine Kontakte, und zwar hartnäckig immer wieder.
einfach die Bankkonto Daten senden, Zugriff erlauben, oder Einzugsermächtigung erteilen.:cool:
Apropo OneDrive
Hab grad mal kurz geschaut, 246 aria-debug logs.
Super :)
 
OneDrive scheint total "kaputt" zu sein. Diese Möglichkeiten, die es früher mal gab (siehe Bild), sind nicht mehr auffindbar.
Mein lokaler OneDrive-Ordner wird nicht mehr mit der Cloud synchronisiert.
Damit ist OneDrive unbrauchbar.

1624623890358.png


Auch ist OneDrive aus dem Autostart verschwunden, man muß es von Hand starten und hat dann Zugriff auf die Daten in der Cloud, der lokale Ordner ist in der OneDrive App nicht anwählbar.
 
Nachtrag:

Ich habe mittlerweile den Microsoft Support kontaktiert und diese Anwort erhalten:

Dies bedeutet, dass entweder die OneDrive-Synchronisierungsclientanwendung nicht installiert oder auf den Computern eingerichtet ist. Es gibt 2 Typen von OneDrive-Anwendungen. Sie sind:-
  1. OneDrive Sync-Client-App.
  2. OneDrive Store-Version
In dem obigen Bild ist das erste OneDrive-Symbol für oneDrive Sync Client App und die zweite Anwendung für OneDrive Store-Version. Please öffnen Startmenü und überprüfen Sie, ob OneDrive Sync Client App auf Ihrem Computer installiert ist oder nicht. Wenn nicht, verwenden Sie bitte diesen Link, um es zu installieren: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=860984

Nachdem ich OneDrive mit der OneDriveSetup.exe aus dem Link neu installiert hatte, funktioniert OneDrive wieder wie gewohnt.
Zugriff auf die Kontakte braucht wohl nur die OneDrive Store-Version, die ich bis dahin nicht benutzt hatte.

Und nein - ich hatte die OneDrive Sync-Client-App nicht selbst deinstalliert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben