Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warum ist Cortana bei mir auf Windows 10 Home nicht verfügbar?

0achkatzl

bekommt Übersicht
Hi,
ich habe auch ein Problem mit "Cortana", Cortana wird in der ausgewählten Region & Sprache nicht unterstützt. Bin der Anleitung unter meinem Post gefolgt, bis zu Punkt 3 ist alles korrekt eingestellt, bei Punkt 4 hab ich allerdings überhaupt keine Sprache, kann da nichts auswählen, die Felder sind leer.
(Denke das es daran liegt, aber wie beheben) "Updates wurden alle gemacht"
Bedanke mich schon mal für kommende Vorschläge. (y)
MfG
0achkatzl

1. Gehe über Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache
2. Prüfe deine Windows-Anzeigesprache. Wenn diese nicht auf deine gewünschte Sprache eingestellt ist, kannst du dies wie folgt ändern:

Klicke auf Sprache hinzufügen.
Wähle die gewünschte Sprache aus der Liste.
Wähle das gewünschte Gebietsschema.
Klicke auf die neue Sprache und wähle Optionen.
Unter Sprachpaket herunterladen, klicke auf Herunterladen.
Unter Spracherkennung, klicke auf Herunterladen.
Wenn der Download abgeschlossen ist (dies kann einige Minuten dauern), gehe zurück auf Zeit und Sprache.
Klicke auf die neue Sprache und wähle Als Standard.
HINWEIS: Wenn du die Sprache geändert hast, musst du dich vom PC ab- und wieder anmelden, um die Änderungen zu übernehmen.

3. Prüfe die Land oder Region-Einstellungen. Stelle sicher, dass das ausgewählte Land mit der Windows-Anzeigesprache übereinstimmt.
4. Gehe zurück zu Einstellungen > Zeit und Sprache und wähle Sprachein-/ausgabe. Stelle sicher, dass die dort eingestellte Sprache mit den zuvor gewählten Einstellungen übereinstimmt.

EDIT
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden, bin ich die einzige mit diesem Problem ? Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
MfG
Oachkatzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du als Region Deutschland gewählt ?

In Österreich (und glaub auch Schweiz) ist Cortana nicht verfügbar.
 
Hallo,
ja habe Deutschland ausgewählt. Ich denke es liegt am "Spracherkennungspaket" was anscheinend bei mir fehlt.
Ich kann auch nicht das Micro für die Spracherkennung einrichten, wenn ich das öffnen will, schließt es sich gleich
wieder :(
Unbenannt1.JPG
 
Hallo :), danke für die Antwort.
Hab heute morgen Windows 10 zurückgesetzt und neu installiert, hat aber leider nichts gebracht.
Cortana ist in meiner Region und Sprache nicht verfügbar. Ich denke es liegt am Spracherkennungspaket ... :(
Alles andere habe ich schon ausprobiert.
MfG
0achkatzl
 
Hallo,
habe nachgeschaut, scheint alles da zu sein.
Was mir aber immer komisch vorkommt ist, dass ich bei "Sprachein-/ausgabe" nichts auswählen kann,
Felder sind leer.

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG
 
Naja ... Eichhörnchen hört sich doof an :D
Die Einstellung hatte ich schon überprüft, da habe ich nur Deutsch
Muss ich vielleicht "Englisch" auch noch installieren um Cortana zu haben ?
Unbenannt3.JPG
 
hmm , harte Nuss :) schalte mal die Positionserkennung ein oder aus , je nachdem was eingestellt ist , und Neustart

ein MS-Konto hast Du ja wohl auch und bist angemeldet ?
 
Letzter Versuch da Google oder das MS-Forum jetzt auch nix mehr hergeben was nützlich sein könnte

Starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gebe dort sfc /scannow ein und Enter , wenn es Fehler gibt werden die behoben ,

Dann noch ein Neustart und noch mal die gleiche Prozedur ,

Dann alles nochmal prüfen
 
Nein, das hat es auch nicht gebracht, sfc/scannow findet nichts.
Trotzdem Danke für die Hilfe, jetzt kann "Sie" wegbleiben ... :cry:
MfG
Oachkatzl
 
Wenn es dich tröstet, ich hab Cortana deaktiviert, zum einen speichert sie gefühlt alle Daten die man nur speichern kann und zum anderen konnte sie mir nur die Frage auf das Wetter zufriedenstellend beantworten.
 
moin, nur mal eine Idee am Rande dazu, hier im Forum hatte gestern auch jemand wegen was anderem "unlösbare" Probleme und dann stellte sich heraus das die Windows10 DvD, die er sich mit dem microsofttool erstellt hatte, fehlerhaft war! Er hat sich einen USB Stick erstellt, davon nochmal Windows 10 installiert und die Probleme waren behoben!
@Henry, "Oachkatzl" sagen auch die Bayern, wie kommst Du da auf Österreich? :D
 
Anzeige
Oben