Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum ist mein Computer jetzt gesperrt ?

Paul85

bekommt Übersicht
Hallo , ich habe folgendes Anliegen :

Ich habe soeben meinen Computer hochgefahren und da war ich überrascht , dass statt des normalen Hochfahrvorgangs da " Windows fortsetzen " stand . Denn ich habe den Computer gestern Abend nicht in den Modus
" Standby " oder " Energy sparen " versetzet , sondern heruntergefahren .

Nun gut , ich habe dann auf " Windows fortsetzen " geklickt und der Computer hat hochgefahren . Dann aber wurde der Bildschirm hell , aber dann stand da auf blauem Hitergrund " Gesperrt " .
Ich bekam Bammel , da ich mich fragte , was passiert ist , dass der Computer auf " Gesperrt " steht .

Wer kann mir weiterhelfen ? Diesen Thread habe ich über den Computer meiner Mutter erstellt , da mein eigener Laptop ja gesperrt ist .
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Nichts außer "gesperrt"? Mach mal nen Foto davon bitte. Normaler Windowsscreen ist das jawohl nicht, das würdest du ja merken oder? Dann wirds wohl Malware sein, aber bitte halt mal nen Bild machen
 
P

Ponderosa

Gast
Hallo Paul 85
Welches Windows hast du denn Win 7 / 8.1 / 10 ? in Home Basic Ultimate oder Pro ?

Nachtrag: Und jetzt vielleicht auch noch der PC der Mutter gesperrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin! Bei einer Sperrung von außen, half bei mir immer den Lappi stromlos zu machen, also ausschalten und dann den Akku raus, kurz warten, dann alles wieder zusammen bauen und neu starten.
Wichtig: wenn der Lappi wieder läuft unbedingt nach Viren und Malware suchen! Falls vorhanden, würde ich einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Vorfall verwenden, um eine Systemwiederherstellung zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Da fallen mir auf Anhieb zwei Dinge dazu ein. Einerseits dass da Erpressersoftware im Spiel sein könnte und das Andere,dass Microsoft ein illegals Betriebsystem gesperrt hat.
Ich hoffe,keines davon trifft*zu,weil die Art wie sich das zeigt,ist eher in beiden Fällen untypisch.
 

areiland

Computer Legastheniker
@blende8
Ein nicht aktiviertes Windows 10 lässt sich lediglich nicht personalisieren. Ansonsten läuft es problemlos weiter.
 
Anzeige
Oben