Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Warum speichert sich mein Desktop Design immer wieder neu?

Kadauz

treuer Stammgast
Tach zusammen :)

Immer wenn ich mein Desktop Design speichere,erscheint nach dem speichern nochmal dasselbe Design als nicht gespeichert - auch wenn ich es 100 mal lösche.

Ich geb zu das sich das alles ein bischen doof anhört,aber es ist leider so.

Unbenannt.JPG

Ich hab also hier z.b."Black Smilies" gespeichert,und sofort danach erscheint dasselbe Design als nicht gespeichertes wieder.

Mfg:Kadauz

PS: Das neue Design hier sieht gut aus,auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muß (y)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Rechtsklick auf das Design > Design Speichern > Name vergeben.
Überflüssige Styles: Rechtsklick > Design Löschen

Wenn das nicht funzt ist was verbogen....

@Schaumamoi,

genau - das ist ja mein Problem - das mit dem löschen klappt ja auch,aber es erscheint ja immer wieder.

Ich weiß ja wie es funktioniert,und das was verbogen ist ist mir klar - aber was?

Hmmm....kann aber auch sein, dass das ganz normales Verhalten ist.
Wenn ich ein Design gespeichert habe, klicke dann aber auf "Fensterfarbe", dann wird das auch als neues, nicht gespeichertes Design in die Liste aufgenommen - selbst wenn ich nix verändert hab, das Outfit also identisch ist.
Screenshot 000.jpg
Ich glaub, allein wenn sich das Wallpaper geändert hat, wird das schon als neues Design eingestuft....

@Schaumamoi: Jo, ist so, bei mir auch. Das Kurriose ist, wenn ich das Original-Dingens (mit besch... Sound-Hintergründen) auf mein "so kärts"-Sound umlege, und dann den Original-Kram lösche, ist mein Abgeändertes "so kärts" auch weg (nicht wirklich weg, sondern die Bilders fehlen). Wenn ichs vor dem Löschen des Original-Dingens abspeichere, bleibt's da:D ("so kärts" bedeudet auf badisch: so gehört es, so ist es gut:D:D).

ot:
Ist die Tussy wirklich "blau"? Dann schick sie bei mir vorbei:rofl.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Schleppi ist es aber nicht so - habs grad mal getestet.
Es ist ja auch immer dasselbe - ohne irgendeine Veränderung.

Edit: Es stört ja auch nicht wirklich,aber mir ist es halt aufgefallen

ot:
... den Original-Kram lösche, ist mein Abgeändertes "so kärts" auch weg. Wenn ichs vor dem Löschen des Original-Dingens abspeichere, bleibt's da:D ("so kärts" bedeudet auf badisch: so gehört es, so ist es gut:D).
1.Backup ist das α und Ω
2.Hallo? Bin Bayer. Versteh die meisten Dialekte.
Is ähnlich dem bajuwrischen -> K'hert so, passt scho
3. Die hab ich abgefüllt. Meine. Würd dir so passen :)

Topic: Tja, weiß jetzt auch nicht so recht.
Wenn es da Unterschiede gibt - sind die zwei - Laptop und PC - auf dem selben Stand was Updates betrifft?
Selbst wenn, kann das Verhalten krass abweichen.
Aber dieser Makel lässt sich verschmerzen.
Siehst du glaub ich auch so....... ;)
Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu dem Thema....

Zuletzt bearbeitet:
Ja,Laptop und PC sind identisch,und auf dem neusten Stand.

Verschmerzen läßt es sich allemal,aber wie erwähnt - es ist mir halt aufgefallen,und meistens gib ich innerlich keine Ruhe bis ich weiß warum es so ist :D

Es ist dadurch ja auch keinerlei Fehlfunktion vorhanden.

Ich hab noch so ein Phänomen auf meinem PC,welches am Läptop überhaupt nicht auftritt,aber das ist auch nicht sooooo schlimm,und wäre ja auch wieder ein ganz anderes Thema.

Trotzdem bleibt die Frage:"Warum ist das so"? :D

Danke fürs lesen und antworten - das hilft mir immer!

Mfg: Kadauz

Ja,warten wir mal ab.

Das mit Microsoft nehm ich eh nicht ernst - es gibt doch dafür Dr.Windows :D

Erst einmal kann ich euch beruhigen:
Es liegt nicht an Windows und im Grunde genommen ist es sogar logisch. :D

Wenn die Anzeige "Nicht gespeichertes Design" nicht gelöscht werden kann, geht meist eine frühere Änderung
an z.B. Icons oder der Desktop-Farbgebung voraus. Das kann manuell oder, was eher wahrscheinlich ist,
durch ein Programm passiert sein. Jetzt habe ich hier schon mal etwas vorbereitet:

Abgespeichert werden eigene Designs unter:

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes

design1.jpg

Zwar könnte man hier die Dateien löschen, doch beim nächsten Aufruf der Bildschirmanpassung,
wird aber "Nicht gespeichertes Design" wieder angezeigt.

Deshalb, lade dir "Compare it!" herunter, installiere und starte es. Nun rufst du 2 der abgespeicherten Design-Dateien
aus obg. Verzeichnis auf. Eines, das du selbst angelegt hast und das nicht gespeicherte:

design2.jpg

Alle Wert-Änderungen der Designs werden hier grün markiert.

design3.jpg

Wurde ein Wert von einem Programm geändert, kann das hier abgelesen werden
und du kannst die über das Programm rückgängig machen.
In meinem Fall ist es aber ein Theme, das in einem anderen Verzeichnis liegt, das aber dort gelöscht werden muss.

Compare it!-Download: Compare It!

@Franz,

erstmal Danke für diese Info.
Leider bin ich der englischen Sprache nicht soooo mächtig das ich das alles auf Anhieb verstehe,und meide solche Sachen lieber.

Trotzdem ist es gut zu wissen das es nichts schlimmes ist,was da passiert mit den designs - das beruhigt schonmal.

Naja,Windows ist in manchen Sache doch iwie kompliziert,aber jetzt weiß ich zumindest warum das so ist.

Mfg.Kadauz

Es müsste ein Bug in Windows 7 sein der allerdings nicht bei jedem auftritt. Habe bis gerade herumexperimentiert und folgendes dabei festgestellt. Änderst du nur das Hintergrundbild tritt der Fehler auf. Bindest du das ganze in einen Visual Style mit ein zB von devianart und speicherst es, ist es auch gespeichert und wird nicht mehr als nicht gespeichertes Design angezeigt. Da du dafür allerdings erstmal 3 dll Dateien patchen musst vermute ich den Bug in einer der original dll Dateien, die normalerweise verhindern eigene Visual Styles einzuspielen und dies so rigoros umsetzen, dass sie das auch mehr oder minder erfolgreich beim Hintergrundbild durchführen

Nochmal, das ist kein Bug von Windows.
Wenn ein Design durch ein Programm oder Theme verändert wurde, wird es zwar abgespeichert,
wird aber ein neues Design erstellt, erscheint das fremd-angelegte Design als nicht gespeichert,
weil es die Eigenschaften des neuen Designs nicht übernehmen kann (z.B. Cursor, Fensterfarbe, Aero, etc.).
Im Grunde genommen sagt Windows dem Benutzer:
Das neue Design ist gespeichert, nur dieses "Benutzer"-Design kann das neue nicht übernehmen.
Erst wenn der Benutzer über das Programm die Datei löscht, verschwindet auch die Meldung.
In meinem Bsp. war es WindowsBlinds.

@Kadauz,
Das Programm lässt sich nach der Installation auf Deutsch umstellen. ;)

Okay,Danke nochmal an alle :)

@Franz - danke nochmal für den Hinweis - habs jetzt installiert,aber ich muß mich gleich erstmal damit befassen.

Mfg:kadauz

ot:
Statt Compare It kannst du auch WinMerge verwenden.
Deutsch, Freeware, gibt's auch portable.
Registryfiles, Dokumente usw. lassen sich damit auch vergleichen(y)

Screenshot 003.jpg
WinMerge

WinMerge Portable

Okay,alles klar,aber ich hab ja jetzt das andere Proggi.

Trotzdem "Danke"

Mfg:kadauz

Anzeige
Oben