Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Warum stürzt mein Internet Explorer 9 ab

Hein10

kennt sich schon aus
Hallo an alle,
Seit ca.3 Monaten baut die "Google Suche" im IE9 die Seiten sehr lange auf, 5-10 sek.sind keine Seltenheit und das nervt unheimlich. Wenn die Seite dann endlich geöffnet hat, da "friert" sie des öffteren ein und ich kann nicht scrollen!Das Gleiche gilt auch dem Mozilla FF, welchen ich schon runtergeschmissen habe.
Ich benutze zur Zeit den Google Chrome und Opera, bei denen alles super schnell funktioniert. Was kann ich tun, um den IE und den FF wieder zum laufen zu bringen? Viren und Malware Suche haben nichts gebracht. Bei mir läuft Tune-Up 2013 auf dem Rechner. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben.
Gruß,
Hein10
 
Anzeige
Hallo Hein10! Willkommen im Forum!
Hast du mal versucht, den IE und den FF im "abgesicherten Modus" zu starten. Wenn Browser träge werden, liegt das meist an zu vielen oder fehlerhaften oder inkompatiblen AddOns. Der abgesicherte Modus startet den Browser ohne AddOns.
--> zum Starten des IE gibt in die Suchenzeile des Startbuttons Internet Explorer ein. Im Menüfenster erscheint nun Internet Explorer zwei mal, davon ein mal mit dem Zusatz (ohne AddOns)
IE_AbgesicherterModus.jpg
--> beim IE9 gibt es außerdem im Start/ Alle Programme auch einen Eintrag "Internet Explorer (ohne Add-Ons)"


--> beim FF ist der abgesicherte Modus im Hilfemenü zu finden.
FF_ohneAddOn.JPG
 
Danke für die Hinweise. Werde diese der Reihe nach nachgehen. Sorry, das ich erst jetzt antworte, war unterwegs!
Sobald ich alles durchgeprüft,melde ich mich sofort!
Gruß,
Hein10
 
Also, Ich habe den IE im abgesicherten Modus gestartet und er läuft züggig, auch mit und ohne Add-Ons
Habe den Browser Cache geleert und den TuneUp 2013 runtergeschmissen. Aber immer noch laden die Seiten zu lange wenn ich eine URL eingebe oder einen Link anklicke. Danach habe ich ein System "Scan" mit CMD durchgeführt und da wurden beschädigte Dateien gefunden und einige Dateien konnten nicht repariert werden. Was kann ich jetzt tun? Hoffe auf weitere Hilfe!
Gruß,
Hein10
 
Mache sfc /scannow im abgesicherten Modus. Wenn dann nicht alles repariert werden kann, Neustart und dann alles wiederholen, so ca. 6 mal. Wenn dann immernoch was nicht repariert werden kann, sehen wir weiter.
 
Habe jetzt 6X scannow im A-Modus durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg, Die beschädigten Dataien können nicht repariert werden!
Kann man nicht diese Systemdataien mit einem System upgrade wiederherstellen?
 
Zu 80%iger Wahrscheinlichkeit ja, wenn da TuneUp nicht zu viel verhundst hat.
Werte mal die im sfc erwähnte CBS.log (die ist etliche Kilometer lang) hiermit aus
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt
und poste mal diese sfcdetails.txt.
Eingeben tuste den Code wie sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt.
 
Hallo Marco,
Habe diesen Code eingegeben, darauf kam:" Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
 
@Hein10
..dann scheint dein System ''kaputt-optimiert'' worden zu sein. Eine Reparaturinstallation ( InplaceUpgrade ) ist auch nicht die beste Wahl , weil dabei durchaus auch alte Fehler übernommen werden könnten.
Eine saubere Neuinstallation wäre das Beste. Und laß die Tuningsoftware weg , die macht bei unbedachter Handhabung sehr viel Probleme.

mfg McC.
 
habe diesen Code noch ein mal eingegeben, darauf kam jetzt; FINDSTR: C./windows/logs/cbs/CBS/,log kann nicht geöffnet werden
 
Dass der Pfad nicht gefunden werden kann, liegt zu 99% daran, dass Du keine Zugriffsrechte hast; gib Dir Vollzugriff auf die CBS.log, dann geht das. Hast Du den [SR]-Code in die "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf die cmd.exe)-Eingabeaufforderung eingegeben?
 
..oder die CBS.log an einen anderen Ort kopieren. Dann muß aber der Pfad im Befehl angepaßt werden.
 
Den CBS.log in den Ordner " Eigene Dokumente " kopieren.
Dort kann er mit dem " Editor " geöffnet werden.
 
Habe endlich 5 CBS.logs im Windows Ordner gefunden. Es sind 5 gepackte Persit Dataien, Was soll ich als nächstes tun?
 
Du brauchst diese Datei, siehe Bild.
Das ist der eigentliche LOG.
 

Anhänge

  • CBS.log.jpg
    CBS.log.jpg
    45 KB · Aufrufe: 268
Anzeige
Oben