Warum wird immer nur über Upgrade geredet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

im Zusammenhang mit kostenlosem Windows 10 ist immer nur die Rede von Upgrade der 7er und 8.1er Versionen auf 10.
Was ist zum Beispiel bei mir:
aktives System Windows 7/64 Pro, seinerzeit mal bei Microsoft einen Key für Windows 8 Pro gekauft, Windows 8 aufgespielt, aber nach ein paar Tagen gelöscht und nie wieder genutzt.
Nun möchte ich diesen 8er Key aber nutzen um kostenlos die 10er zu legal zu nutzen.
Situation im Moment bei mir:

Dualboot: Aktiviertes Betriebssystem Windows 7/64 Pro und Windows 1 /64 Pro Build 10240(nicht aktiviert)
Ich möchte nun ab dem 29.07.2015 diese Konfiguration weiter nutzen jedoch mit beiden "legal aktivierten" Versionen ohne erst alles neu machen zu müssen.

Hierzu sollte Microsoft sich mal klar äussern, sonst werden sich wohl etliche Leute wegen dieser unklaren Situation wieder genau gegen Windows 10 entscheiden.(n)
 
Anzeige

Erazor84

gehört zum Inventar
Du musst 8 Pro installieren und einmalig damit auf Windows 10 upgraden. Danach kannst du 10 auch frisch installieren, ohne zuvor 8 installieren zu müssen. Das ganze Prozedere geht aber erst ab dem 29.Juli. Bedenke allerdings auch, dass das nur funktioniert, wenn du schon länger Windows Insider bist / warst und den gleichen Microsoft Account zur Anmeldung benutzt, welchen du auch als Insider benutzt.

Aktuell solltest du "nur" upgraden und warten mit dem neu aufsetzen. Allerdings ist ein frisches installieren ja auch nicht notwendig. Ich selbst habe ein 1 Jahr altes 8.1 mit 190 Modern UI Apps, 237 installierten Spielen und 49 Programmen + 3TB an Daten *g* auf 10 Pro RTM upgegradet und soweit läuft alles einwandfrei...

Wenn dir das mit dem Insider & MS Acc zu kompliziert ist, oder du kein Insider bist/warst, einfach bis zum 29.Juli warten und offiziell upgraden über Windows Update. Allerdings wird 10 in Wellen ausgerollt, es kann z.B auch bis mitte Ende / August dauern, bis jeder über WU Windows 10 bekommt. (Meine Einschätzung) Bei Windows Phone ist es ja genau so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
@ Ponderosa:

dazu fällt mir nur eins ein:

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung!
Unterschätze niemals die geballte Macht der Dummheit:)
 

Ari45

gehört zum Inventar
NetHunter, damit du nicht noch mehr Mitglieder beleidigst und das Ganze ausufert, mache ich hier mal dicht.
Denke mal über deine Verhaltensweise nach.
:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben