Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was Bastelt ihr? oder habt? oder wollt? Alle Bereiche.

Blonder Hans

treuer Stammgast
Was Bastelt ihr?oder habt?oder wollt?

Aktuell bin ich grad dabei den Gäste-PC neuer zu machen.
Alte Sachen kann ich einfach nicht so entsorgen.

Meine alte Zotac Geforce 970

Ein Lüfter will nicht mehr drehen.
Aber um den Stecker der Lüfter zu lösen muss der Kühlkörper runter, Na ja, dass bedeutet ich brauche neue Pads für den RAM.
Die habe ich aber nicht auf Lager.
Ist ganz schönes gefummel und mit Pinsel erst alles sauber machen usw. Das ist was, wenn es so richtig Mistwetter gibt.
Basteln mit Musik.

Die war unter Last laut und sehr warm.
Nach meinem Umbau wird sie nur 2 große Lüfter bekommen.
Dann in den Gäste-PC einbauen. Für kleine Lanpartys usw.
 

Anhänge

  • karte_offen.jpg
    karte_offen.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 74
  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 72
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
G

Gelöschtes Mitglied 122354

Gast
@MSFreak
wenn ich sowas lese könnte ich das 🤮 kriegen. Immer weg mit historischen Anlagen braucht ja kein Mensch!
Wenn man heute einen 16-jährigen fragen würde was eine Straßenbahn ist würde er einen blöde angucken und mit den Achseln zucken.
Vielleicht solltet ihr mal Kontakt mit dem Miniatur Wunderland aufnehmen. Eure Anlage auseinander reißen ist ein Frevel, ich könnte mir vorstellen die Brüder Braun sehen es genauso und hätten eventuell eine Lösung.
Versuch macht Kluch.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Vielleicht solltet ihr mal Kontakt mit dem Miniatur Wunderland aufnehmen. Eure Anlage auseinander reißen ist ein Frevel, ich könnte mir vorstellen die Brüder Braun sehen es genauso und hätten eventuell eine Lösung.
Versuch macht Kluch.
... vielen Dank für den Vorschlag, hatten wir bereits unternommen, aber die Gebrüder Braun haben, trotz massiven Protest über den Abriss, andere Prioritäten. Und eine verkehrshistorische Modellbahnanlage passt nicht zu ihrem Konzept, eben halt Miniatur Wunderland und kein realer Fahrdienst nach Fahrplan ;)
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich bin dran meine Zündapp CS 50 Type: 448-310 wieder herzurichten. Mit dieser hatte ich vor 2 Jahren einen Totalschaden als mir ein Auto die Vorfahrt genommen hat. Momentan baue ich eine Hebebühne für Aufsitzmäher um um diese als Hebebühne für Mopeds nutzen zu können.
IMG-20200615-WA0002.jpg

Gebrauchter Rahmen neu Lackiert und andere Teile wieder in originaler Farbe.
IMG_20201030_133523.jpg

IMG_20201208_161014b.jpg

Meine Zündapp soll wieder fast so aussehen wie auf dem Prospekt von 1984.
Scan10053b.jpg
 

Ulrich54

nicht mehr wegzudenken
IMG_0761.JPG



Ich bin gestern den ersten Tag dabei gewesen, mein Rennrad zu zerlegen. Das hat im Sommer
ein paar " Kampfspuren " bekommen. Im Winter sitze ich erst mal auf dem Spinningbike und bei gutem Wetter auf dem Mountainbike. Wenn das Red Bull wieder fit ist, kommt es an die Rolle und im Frühling auf die Straße...:)
Packen wirs an !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 122354

Gast
Schön dokumentiert der Fortschritt. Ich wünsche Euch Beiden weiterhin viel Spaß mit der Anlage.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
ot:
Mein Mann war Oldtimer-Fan in großem Ausmaß! Erst Motorräder, dann Autos!
Wie halt so alte Schrauber das machen. Es gab immer was zu basteln!
Die ganze Straße rauf und runter wussten sie, dass mM für alles die passenden Geräte hat.
Auch Filme wurden von den Autos gedreht; und in XY war er auch mal dabei und hat die spätere Leiche spazieren gefahren. Er war aber nicht der Mörder!
Bis ich all das Zeug an den Mann gebracht habe!!!!! Das war eine echte Herausforderung;
und dann noch die Garagen! Modellautos habe ich noch in einem Regal. Hat da wer von Euch Interesse?
Oder an alten Kameras?

Da hätte vielleicht einer von Euch an irgendeinem Stück Freude gehabt!
Da bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, hier nachzufragen! Schade!

Wer Ihn noch kannte:
Ralfjohannes hat mir geholfen, diese Filme auf dem PC zu konservieren!
OMG: Wieviel Tote wir im Forum schon hatten!
 

Blonder Hans

treuer Stammgast
@Juliane-2003
Adventsbasteleien - Warum nicht, dass Thema ist Basteln.
Hauptsache man macht was mit Kopf und Händen.

@Grisu_1968
Na die Gabel hat es ja gut erwischt.
Toll das du es machst.

@Ulrich54
Jetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen.
Meins steht seit Corona nur rum.

@ThorstenBerlin
Früher hing meine Decke voll mit Revell Flugzeugen.
Farbe, Aufkleber aus der Untertasse fischen...

@Jürgen
Als Kind wollte ich auch immer eine haben. Mein Vater war schlauer und kannte mich. "Die baust du einmal auf und dann liegt sie rum."
Recht hatte er, ich bekam alles von Fischertechnik und Baue heute noch manchmal damit was.
 

Rottendam

gehört zum Inventar
Zuletzt gebastelt... hmmm Zuletzt war es de Klemmbaustein (für die laien Lego) Zoo von meiner Tochter der etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Kommt davon wenn Papa sagt er baut male eben einen Zoo. Aus dem eben wurden mal dezente 2 Jahre. Und nicht gestaltet auf pure Optik sondern zumindest in der Theorie komplett von sämtlichen Familienhexen die man regelmäßig sieht gleichzeitig bespielbar wie es sich gehört. Allerdings musste dann bei 20 von den großen Baseplates ein Schlusstrich wegen Platzmangel gezogen werden .

Fragt nicht nach der Steine Zahl ich weiss es nicht im Park die Wege (und damit meine ich nuir den Park, die große Grünfläche in der Mitte mit den 4 Bäumen) und vorne an die verhorsteten Reste an 1 x 1 grauen Rundfliesen sind alleine 1200 und im Erdgeschoss + Treppe Hoch vom Aquarium Terrarium, der große Brotkasten sind nochmal knappe 800 1x1 Fliesen. Theoretisch kann man auch die obere Etage zum bespielen runter nehmen. Der steht auch nicht umsonst im Grid der ist so einfacher gewesen die Nummer Modular zu halten dass Kinder das ganze bewegen können. Jedes einzelne Dach oder Zwischengeschoss kann man übrigens abnehmen außer bei den Delphinen unten die ins Becken reichenden Sichtfenster sieht man leider auf dem Foto nicht aber die sind das was beleuchtet wird nicht die schlecht geknipsten Delfine die ihr seht. Eine ähnliche Beleuchtung ist übrigens auch im Aquarium da kann man dann getrennt vorne weiss im Becken blau schalten deswegen ist es auch nur Theoretisch abnehmbar weil Praktisch kommt man so wie es da gebaut wurde die Beleuchtung ans ausbauen. Aber es grenzt tatsächlich an ein Wunder and Zoo relevanten Tieren fehlen nur Meeresschildkröte, Berglöwe, Leopard und Schwarzbär. Würde ich jemanden empfehlen einen Zoo seinen Kindern oder Enkeln zu bauen. Nein baut lieber eine Stadt ist weit billiger.
 

Anhänge

  • IMG_20220505_140748UL.jpg
    IMG_20220505_140748UL.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220505_140902UL.jpg
    IMG_20220505_140902UL.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220505_142056UL.jpg
    IMG_20220505_142056UL.jpg
    975,8 KB · Aufrufe: 69

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke, Blonder Hans, für Deine Großzügigkeit!
Es ist nun nix Adventliches sondern etwas, wo Ihr richtig seht, dass es wirklich handmade ist:
Bestehend nur aus Strichen, Kreis und Rechteck!
Ich hatte es schon mal vor Jahrhunderten hier im Forum, aber der jüngeren Generation vielleicht nicht bekannt.
Und geoutet habe ich mich auch gleich noch dazu!
Aber Viele kennen mich, da mein Klarname oft auch schon an meinen Geburtstagen genannt worden ist!

44781159xi.gif
 

PeterK

eben noch da
Ich bastele momentan gar nicht, weil ich mir vor 14 Tagen meinen Ischiasnerv eingeklemmt habe und gerade mal halbwegs schmerzfrei vor dem PC sitze, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich mal meinen PC Komplett zerlegen und entstauben.
 
Anzeige
Oben