Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Was bringt die "Surface Management Extension" App?

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hi zusammen,

heute gab es ein Update der MS Store: Surface App. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass es für mein Surface Book 2 eine empfohlene Erweiterung gibt. Dabei wurde ich auf die MS Store: Surface Management Extension verwiesen.

Allerdings kann ich keinerlei sinnvolle Dokumentation (mal von dem help command abgesehen) finden, die mir erklärt welchen Zweck oder welche Anwendungsmöglichkeiten diese Erweiterung bietet. Einzige Beschreibung:
Surface Management Extension offers optional features for Surface apps. You can also use our CLI to query read-only information about this Surface.

Was ich tatsächlich bereits kannte ist Microsoft Surface Enterprise Management Mode (SEMM) mit dem Microsoft Surface UEFI Configurator bzw. den PS-Skripts und Microsoft Surface UEFI Manager für das Enterprise Deployment via SCCM/MECM.

Aber was nutzt mir diese "Surface Management Extension"? Hat das bereits jemand benutzt oder praktische Anwendungsszenarien dafür gefunden? Zumal ich die unter dem help command aufgeführten Hinweise eher dürftig finde...

1633431258958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Miine

gehört zum Inventar
Für Leute die PS-Skripte schreiben hört sich das doch gut an. Auch sonst: wo kann man sonst die Farbe des Surfaces abfragen um es am Bildschirm korrekt zu repräsentieren?

Wäre aber mal interessant zu wissen ob das Microsoft so macht - mein Pro 2017 ist ja eh in der echten Surface-Farbe :)
 
Anzeige
Oben