[gelöst] Was genau ist Windows 8.1

Habe mal ne "dumme" Frage. Was genau ist eigentlich das zur Zeit überall erwähnte Win 8.1 ?
Ist es eine neue Windowsversion oder ein Update welches jeder Win 8 Benutzer irgentwann automatisch bekommt mit den normalen Updates, also ähnlich wie früher z.B. Win 7 Servicepack 1?
Noch eine zweite Frage. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, mit dem Win 8.1 wäre Skydrive mehr oder weniger automatisch mitinstalliert bzw. im Explorer eingebunden, und es wäre nicht so einfach Skydrive wieder zu entfernen. Kann man es nicht einfach deinstallieren? Ich benutze es z.B. nicht und hatte es nach meiner normalen Win 8 Installation einfach deinstalliert.
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner
 
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Was genau ist Win 8.1

Win 8.1 oder Win8 Blue ist der Nachfolger von Win8 - also ein neues Betriebssystem mit Übergangslösung für Win8 Nutzer angekündigt.

Miicrosoft geht damit ab von den Service Packs - und so wie es für mich aussieht, wird es in Zukunft deswegen keine SP`s mehr geben, sondern immer ein neues OS mit Updates.

Zur Erinnerung:

W2K SP4
XP SP3
VISTA SP2
Win7 SP1
Win 8 SP0 nix ? dafür Win8.1

Bei Skydrive kann ich derzeit nicht dienlich sein, da ich das nicht habe/nutze.
 
G

Gast598

Gast
AW: Was genau ist Win 8.1

@HerrAbisZ

Fehlt da nicht etliches?
Die Vorläufer von W2K haben noch mehr Service Packs aufzubieten und die Sparte an WinOS-NTs reicht noch weiter, bis hin zu den Servern. ^^
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich halte dich nicht auf, dies zu vervollständigen.

Ich bin halt nur ein unwissender Privatnutzer vor allem.
 

areiland

Computer Legastheniker
Statt der Servicepacks gibt es die Updates am Patchday! Windows 8.1 ist kein Servicepack, sondern ein schon bei Markteinführung von Windows 8 angekündigtes Betriebssystem Upgrade, das eine eigenständige Version darstellt.
 
Oben