Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
aus einem Thema von Noodels ist mir aufgefallen, dass wir uns bisher noch nie über Musik ausgetauscht haben.

und im Zeitalter von digitalen Medien, hat sicherlich der eine oder andere auch Musik auf seinem PC, was er neben Arbeit oder surfen auch laufen lässt.
manche Sachen laufen einfach nur nebenbei, aber manche Lieder, die lassen einen auf einmal die Maus und Tatstatur ruhen um zuzuhören, mitzusingen, headbangen oder was weiss ich noch

ich dachte mir, genau bei diesen liedern kann doch jeder mal einen Eintrag machen.
Erstens erfahren wir so über den musik-Geschmack der User und zweitens kommt man vielleicht durch den einen oder anderen Beitrag, mal auf die Idee, sich mal wieder ne bestimmte Scheibe "anzutun":ROFLMAO:

Anfang mach ich, logisch:

also ich höre gerade
The Art of Noise - Paranoimia (Max Headroom version) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

goshu

lernwillig
So Welcome @ DR.Music

Also fast immer läuft bei mir House im Hintergrund so eher ruhigeres, gut manchmal kommt dann auch mal Väth zum zuge, dann wirds ein bisschen heftiger.
Aber auch Maiden,Ramstein oder Ragga, Reggae, kommt auf die Tagesform und auch auf das :D Wetter an.
Mainstream höhre ich im Geschäft den ganzen Tag, dann und wann is da auch mal was brauchbares dabei.
Momentan fällt mir da "Singing sweet home Alabama" von Kid Rock ein, geile Musik und super geiler Text, den wohl jeder, im mittleren Alter, irgendwie nachvollziehen kann.
Im moment läuft "Tom Novi live @ nature one 2005"
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Momentan fällt mir da "Singing sweet home Alabama" von Kid Rock ein, geile Musik und super geiler Text, den wohl jeder, im mittleren Alter, irgendwie nachvollziehen kann.

*breit zustimm*(y)(y)
geil was KID Rock da aus den beiden Klassikern von Lynyrd Skynyrd und Warren Zevon gemacht hat
mag eigentlich keine Cover-Sachen, aber das ist extrem geil

P.S. was für ein Zufall bei mir läuft gerade Iron Maiden, die "The Number Of The Beast"
 

svenone

treuer Stammgast
Morgen ihr Lieben
Ich wurde schon früh von elektronischer Musik fasziniert.
Da waren Tangerine Dream,Jean Michele Jarre,Kraftwerk..das ging weiter mit Hip Hop
und Sprayen..und endet als Hobby DJ der je nach Lust und Laune alles auflegt.
-Hab auch schon auf ner Hochzeit nur Wolle P gespielt,das war in Zehdenick.
Meine Top 3 der Hits, wo ich nicht mehr arbeiten kann:
Jean Michel Jarre - Oxygen
Softcell & M.Almond - Tainted Love(Maxi Version)
Jam & Spoon - Follow me (Original)
LG svenone
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Softcell & M.Almond - Tainted Love(Maxi Version)
(y)(y)(y)
geiles teil, aber wo wir vorhin schon bei Cover-Versionen waren - da fällt mir schon die zweite ein, die ich klasse finde
dein o.g, lieblingstitel von Marylin Manson
bei deinem Lieblings-Genre fällt mir auch noch Yello ein - ganz großes Kino
oder Daft Punk und nicht zu vergessen - die Grand-Dame der Electronic - Anne Clark
 

goshu

lernwillig
Hi @ all
@ svenone
Kraftwerk is Kult wahren damals der Zeit weit voraus, sind die eigentlich noch aktiv?
Was die anderen Synthy-Artists betrifft ebenso geschmeidig, nur Vangelis und Kitaro bleiben da noch zu erwähnen, letzteren konnte ich mal Live erleben, wow, wenn da so ein Japanerchen umringt von synthys auf ner riesen Bühne steht und die Leute mit sounds wegschießt.:eek:
Und was deinen wolle p abend betrifft, gönne jedem seinen geschmack, erst recht wenns Kundenwunsch ist, aber mit nem ganzen Abend Wolle p verstößt du vermutlich gegen die Genfer Konvention oder so.:D
@ Don_Smeagle,
als ich vorhin unter svenones Aufzählung Softcell laß, ist mir auch gleich MM eingefallen, dessen coververs. sind eigentlich auch immer irgendwie doch was eigenes.
Was mir heute Nacht auch noch eingefallen ist, so als Lied bei dem man Mitsingt oder zumindest immer Pfeift.Weiß jetzt den Interpret nicht, "Always look on the bright side of live" aus "Das Leben des Brain":D
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
@ goshu
ist wirklich von eric Idle geschrieben worden
und gehört damit zum song-Repertoire von Monty Python

<- hört gerade The Who - LP "Who are you"
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute :)
ich komme mehr aus der Funk & Jazzrock Ecke... (y)
Meine grossen Favoriten von damals:
Billy Cobham - Crosswinds, Spectrum
Undisputed Truth - Smokin
The Godfather James Brown - The Payback
Eddie Harris - I need some Money
Kool & The Gang, Johnny Guitar Watson, Rick James, Wild Cherry, Supermax (!), Sly & The Family Stone, Herbie Hancock, George Duke, Brecker Brothers, Maceo Parker usw.
Heutige Interpreten:
Lenny Kravitz, Thunderball (Scorpio Rising), Freak Power, Kruder & Dorfmeister
und vor allem viele Smooth Jazz & Lounge Online Stream Radios...
Momentane Favoriten:
LoungeFM.at
LoungeBar
1.FM- Bay Smooth Jazz Radio
Smooth Jazz @ AOL
und noch der Mainstream Kracher aus New York MusicOne m1live.com :D
Grüsse aus der Schweiz Lou :)
 

Jumbo

R.I.P.
Hallo Don,:)
war eine gute Idee.
Red Hot Chilli Peppers (californication) einfach nur schön.
gruss Jumbo
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    83 KB · Aufrufe: 444

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
stimmt, ist auch ein schönes Album

<-- hört gerade Wolfmother-das Album "wolfmother"
wer auf die guten alten Led Zeppelin steht, wird ein Fan von Wolfmother werden:D
 
N

Nix

Gast
dieser Thread hat mich inspiriert mal wieder mein Winamp mit einem faulheitsfördernden Plugin aufzupeppen - per Tastendruck kommen alle nötigen Infos ins Textfenster :)


Ich höre: "Broken Hearts for You and Me (the Ghost Ryder Mix)" / >1,2,3,4< / Stephan Remmler
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ach, hat das Remmler noch mal neu abgemixt?
im Original war das doch von TRIO aus '81

welches plugin ist das?
hätte ich auch gerne

<-- hört gerade Klaus Schulze (@svenone geile electronic-Mukke), spileglocken aus dem Album Audentity (1983)
 

Reggae

treuer Stammgast
siehe Nick :D
als älterer Mensch :ROFLMAO: sind die 60er,70er und was so danach kommt nicht Spurlos an mir vorbei gegangen !
Es kommt bei mir eben auf die Stimmung an ...
Da spielt sich Jimi Hendrix die Finger blutig :) gefolgt von Pink Floyd oder Kraftwerk. Vangelis wechselt sich mit James Brown, Curtis Mayfield, Temptations u. ä. ab ...
Bin also für fast alles offen :D
... und natürlich Reggae ...
 
Anzeige
Oben