Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Yepp, hast du:ROFLMAO:
Musik noch viel mehr als Filme
wobei ich weiß, dass ich da schon manchmal "nen schatten" habe
aber egal, ohne Mukke geht bei mir gar nix
und ich interessiere mich halt eben auch für Hintergründe zu Bands und deren Musik, co-produktionen, usw.

hmmmmm Peter Gunn ist schon geil
wobei ich nur die Versionen von ELP und The Art of noise kenne

<-- *hört gerade* Buckingham Nicks - Buckingham Nicks (1973) - Lola (My Love)
gerade gewechselt
<-- *hört gerade* Aerosmith - A Little South of Sanity (1998) - Janie's Got A Gun (live)

muss ja jetzt kein neuer beitrag werden, aber das lied ist absolut geil

<-- *hört gerade* Ian Dury - New Boots And Panties!! (1977) - Blackmail Man
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

goshu

lernwillig
Letzterer Track ist auf ner Tarantino Compilation "Pulp Action"
is glaube ich so ziemlich der Ursprung dieses Liedes zumindest is Sarah Vaughan aus den 50èr
Janie's Got A Gun, is das ein Cover oder gibts da nen cover?

Der is auch auf der Compilation is so Mexican style Trompete,Arkordeon und Geige


----------------
Listening to: Sinefrontera - Misirlou
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Letzterer Track ist auf ner Tarantino Compilation "Pulp Action"
is glaube ich so ziemlich der Ursprung dieses Liedes zumindest is Sarah Vaughan aus den 50èr

natürlich hast du recht, sie ist sogar schon aus den 40ern hat aber bis ende der 80 aktiv gesungen und piano gepielt
Max Sedgley ist ein DJ der erst 2004 seine erste Single veröffentlicht hat
Peter Gunn ist eigentlich von Henry Mancini, der die Musik zu der gleichnamigen Krimi-Serie aus den 50ern geschrieben hat
seit der Zeit ist es auch von allen möglichen Künstlern gespielt worden
aber die bekanntesten sind halt nurn mal die Von ELP und art of noise

Janie's Got A Gun, is das ein Cover oder gibts da nen cover?

also das was ich gehört habe ist kein Cover
das ist von Aerosmith
aber es gab anfang des Jahres mal einen "angel" der ne Scheibe rausgebarcht hat mit lauter Aerosmith-Covern
vielleicht kennst du ja den

<-- *hört gerade* Opeth - Morningrise (1996) - Advent
 

goshu

lernwillig
Und wieder was gelernt bei Dr.Vista:D
Von diesen Max Sedgley hab ich noch nie was gehört,da das ganze stk. ziemlich original 50 er Jahre style ist dachte ich jetzt der is auch so aus dem dreh.
Was Aerosmith betr. da war ich nie so interesiert, hat jetzt nix mit nicht gefallen zu tuen.
Meine nur mich im zusammenhang mit dem Titel an irgendwas übles Punkiges zu erinnern,war früher auf vielen entsprechenden Kontzerten.


----------------
Listening to: Fad Gadget - Back To Nature
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Und wieder was gelernt bei Dr.Vista:D

:ROFLMAO::ROFLMAO: schon gut, ich hab den Klugscheiß-Modus wieder ausgestellt:ROFLMAO::ROFLMAO:
dachte nur, bevor du dich mit so bner Äußerung irgendwo im Freundeskreis auf ne teure wette einlässt, rück ich's ein büschen richtig

so ehrlich muss ich sein, zu Aerosmith bin ich eigentlich auf den Umweg über RUN-D.M.C. gekommen, als die inne 80er ein lied von denen ausse 70er gecovert haben (Walk this way)
ist net jedermanns Sache, besonders weil Tyler schon ein etwas gewöhnungsbedürftiger Frontmann ist, aber mir gefällt diese Mischung aus Blues und Hardrock

<-- *hört gerade* The Blockheads - Brand New Boots And Panties (2001) - Blackmail Man (feat. Keith Allen)
 

goshu

lernwillig
Nee nee da mach ma bitte ruhig weiter Informationen sind immer Gut.
Hätte jetzt wirklich gedacht das währe so ein Duett von früher also 50-60, hab das Booklet zu der CD nicht, weiß eigentlich gar nicht wie ich zu der gekommen bin.
So jetzt wirds aber auch für mich Zeit, und zum schlafen gehen:


----------------
Listening to: Kim Wilde - Cambodia
 

goshu

lernwillig
@ Don_Smeagle, wollten mal ne from dusk till dawn Party machen so im style vom Film is dann aber ins Wasser gefallen, sollte ne Hoffparty geben und der Wetterbericht hatte für das WE keine Partystimmung. Kann sein das die da irgendwie bei mir hängen geblieben is, naja bis jetzt hat keiner Bedarf angemeldet.
Hör grad Radio.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ne party im sinne von "Titty Twister"? :cool:
schade dass es nicht geklappt hat
Bilder vom Schlangentanz hätten mich brennend interessiert :D

<-- *hört gerade* Massive Attack - Singles 90-98 (1998) - Reflection
 

goshu

lernwillig
Stimmt,währe bestimmt ne erwähnenswerte Party geworden, naja is ja eigentlich nur verschoben, hat sich aber leider einiges doof entwickelt,so zwischenmenschlich.:cool:
Vielleicht wirds ja noch was, obwohl mit ner Outdoorparty wirds dieses Jahr wohl nix mehr.
Und was Salmars Part betrifft, hab im Bekanntenkreis ne Tänzerin, die war schon klar gemacht.Die Schlange lassen wir ma weg(Tierschutz).
Hauptsache Tequilla, you know!:eek:
Wenns die CD doch noch zum Einsatz kommt werd ich`s aber im Bild festhalten.
Und die Jugendfreien zeig ich dann :D


----------------
Listening to: The Trashmen - Surfin' bird
 

goshu

lernwillig
Moment Schokolada hm nee dann Straziatella oder vielleicht Vanilla Ice :D


Jimmy Eat World -- Pain
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hauptsache Tequilla, you know!:eek:
je nach dem wie die Fussspitze der Tänzerin aussieht, melde ich mich freiwillig:ROFLMAO:

Und die Jugendfreien zeig ich dann :D
die anderen schicke dann per PN:ROFLMAO:

@JeanLegi
das "Grundgerüst" stammt von Queen (eigentlich von Queen und David Bowie)
und heisst "Under Pressure" zu finden auf der Hot Space (1982)
Vanilla Ice hat das ganze dann 1990 auf der "To the Extreme" verarbeitet
edit: sorry hatte goshus Beitrag überlesen

@ goshu
habe eben echt überlegt "Hill und Marley" geht doch gar nicht, als Marley gestorben ist war sie doch gerade mal 6 Jahre alt
naja und dann hab ich die Brille geputzt und habe das "tribute" gelesen:ROFLMAO:

@yellow
ich liebe deutsche Mukke
allerdings mehr so Sachen wie Spliff, Nichts, Ideal, Kraftwerk, Tangerine Dream, Toten Hosen, Ärzte, Klaus Schulze, Eloy, usw
aber ich gebe zu "Wolle" is net mein ding, ausser bei Party und genügend Alk intus, dann gröhl ich auch mal mit:ROFLMAO:

<-- *hört gerade* Blue Öyster Cult - Tyranny And Mutation (1973) - Teen Archer

weil's gerade so schön ist

<-- *hört gerade* Devo - Q: Are We Not Men? A: We Are Devo! (1978) - (I Can't Get No) Satisfaction

<-- *hört gerade* Genesis & Gabriel - The Lamb Woke Up Again (Bootleg) (1983) - Back In N.Y.C. (live recording from 02-10-82, Milton Keynes Concert Bowl, Birmingham,UK)
 
Zuletzt bearbeitet:

goshu

lernwillig
[email protected] all,
@ Don_smeagle,
Was die Fußspitze der Tänzerin angeht, mache ich mir, angesichts der enormen Anzahl Freiwiliger und unter anbetracht der Tatsache, das Alkohol ja ein Lößungsmittel ist, schon irgendwie Sorgen. :D
Wg. Hill und Marley , die ist doch irgendwie auch mit Marley verwandt oder war/ist mit einem seiner zahllosen Nachkommen liiert.

----------------
Listening to: Agoria - Les Violins Ivres - (Super Remix)
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
H
Wg. Hill und Marley , die ist doch irgendwie auch mit Marley verwandt oder war/ist mit einem seiner zahllosen Nachkommen liiert

naja die genaue Zahl von Marleys Kindern ist nicht so wirklich bekannt, da hast du recht
aber anerkannt hat er 12, 11 leibliche und ein adoptiertes (so um die 40 sollen es aber wirklich sein)

Hill ist mit einem anerkannten sohn von Marley (Rohan Marley, aus seinem Verhältnis mit Janet Hunt) zusammen (nicht verheiratet), mit dem sie 4 Kinder hat
also sagen wir mal sie ist mit nem "halben Marley" zusammen, und mit dem auch nur halb:ROFLMAO:

<-- *hört gerade* Creed - My Own Prison (1997) - In America ()
 
Anzeige
Oben