Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Nachdem ich heute Morgen gehört habe dass David Cassidy den Weg des Vergessens zu Ende gegangen ist: es hat mir leid getan.
Ich kannte die Partridge Family, habe zu der Zeit die Bravo gelesen und ich war ein wenig (nein, ich binge jetzt nicht) ein wenig verliebt in die Kay. Kay West? Kay Parker war später, also Kay West.
Ich hatte den Starschnitt von David im Zimmer hängen und kannte immer noch nur die absolut mittelmäßige Musik der Partridges. Und dann kam - badang - "Rock me Baby"
"I don't drive no Cadillac and my gutts hangin' on my back" was ich später mit Hilfe - wieder - der Bravo übersetzen konnte. Links okinal, rechte Seite deutsch.
Und ja, ich mag dieses Lied heute noch wahnsinnig gerne und damals hatte eine Freundin von mir die Single zwei Mal und ich machte irgend etwas richtig. Wir hatten dann beide eine Single. Es war damals gar nicht so einfach, an ein Lied zu kommen oder überhaupt zu wissen was das für ein Lied ist. Eine damals beliebte Suchmaschine hieß damals Paulchen.
Okay: David Cassidy: Rock me Baby
---
 
Anzeige
Beckenbauer hat ihnen gesagt "Gehts einfach naus und spuits'" und dann haben sie uns die Sachen um die Ohren gehauen dass es nur so gewaschelt hat.
Ich hab Thin Lizzy 1977 in Nürnberg gesehen und es war der pure Wahn. Einfach nur das, was man sich unter Rock'n'Roll damals vorstellte, ganz ohne Gepose und wunderbar laut. Mit einem ungeR.I.P.ten Phil Lynott.
---


Nachtrag: hört Euch die "Live and Dangerous" an wenn Ihr die Möglichkeit habt. Ist eine Doppel-LP :smokin
 
dann hast Du ja die aktive Zeit von Gary Moore gar nicht auf der Bühne erleben können
aber mal abgesehen, von deiner Empfehlung, der ich absolut beipflichte, finde ich es schon witzig, das ein farbiger ein band aus Irland anführt ;)
absolut geile Band
 
Nö, Gary war da nicht mehr dabei, trotzdem war es ein grandioses Battle of Strings, das man erleben durfte.
War ein geiles Festival, nach Thin Lizzy kam good ole Rory Gallagher. Und der war u.a., kurz vor Santana mit der Horn-Session von Tower of Power. Uiui, what a day. Chicago kamen ja auch noch. Und und ...
 
Wie wäre es denn mal damit:

3sat.jpg

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42667

Auch im TV bis 1. Januar 6 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoko Ono - Walking On Thin Ice (US 1980)
https://www.youtube.com/watch?v=XzV7FiuDYKo
Yoko Ono (japanisch Ono Yōko; * 18. Februar 1933 in Tokio, Japan) ist eine japanisch-amerikanische Künstlerin, Filmemacherin, Experimentalkomponistin und Sängerin. Sie gilt als eine der bedeutendsten Vertreterinnen der Fluxus-Bewegung. Bereits vor ihrer Ehe mit dem Beatle John Lennon hatte sich Ono Anfang der 1960er Jahre in Künstlerkreisen einen Namen gemacht und trat zunehmend als Friedens- und Menschenrechtsaktivistin auf.
 
Jaja, mir sind offizielle Feierlichkeiten nicht so genehm, also musste ich gestern auf Berieselung ausweichen; und ich bin praktisch noch nie so positiv überrascht worden wie gestern auf ARD alpha, der Abend stand ganz im Zeichen von Jazz und Swing (u.a. Spyro Gyra und Paulchen Kuhn). Alles Aufzeichnungen der Jazzwochen Burghausen.
Und mit Abstand das Schönste war ein Haufen verrückter Männer und Frauen die nix gemacht haben außer zu zeigen, dass ihnen das gefällt was sie tun: Les Lapins Superstars, bitteschön.
Ein mal Schlagzeug bitte, ein Mal Congas und Bongos, bitte. Und sonst NUR Blech ohne Ende - Blood, Sweat & Tears wären begeistert gewesen.
Die nächste Anschaffung scheint gesichert
---
 
Anzeige
Oben