Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

[bezieht sich auf den letzten Post]

Cannonball Adderley ist ein Hammer am Tenor in der Miles Version! Hab lange gebraucht, um drauf zu kommen, wer es ist. Nur dass es der Hans nicht sein kann, war mir sofort klar.... ;)
Clapton spielt in der Aufnahme übrigens seine legendäre L-5 CES, so wie hier:


More autumn leaves, weil es so schön zum Wetter passt:


Und gleich noch eins:
(letztes Livekonzert, das ich vor Corona gesehen hab)

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist dieser Junge in der Mitte der Sohn von George Harrison ?
Im subtext zu der Aufnahme schrub zumindest einer:
"Eric is on earth looking after George's son and George is in heaven looking after Eric's son."

Wenn wir schon bei Clapton sind: Jimi's "Little Wing"!


Immer wieder ein Vergnügen, David Sanborn am Sax!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass es der Hans nicht sein kann, war mir sofort klar.
Gehe mal davon aus, dass der "Hans" nicht ganz ernst gemeint war. "Ascension" kann ich auch nicht folgen, aber das liegt an meinen beschränkten Möglichkeiten und nicht an John Coltrane. Das Solo hier ist ein Klassiker:
Überhaupt ist die ganze Platte "Kind of Blue" ein Anwärter für die Sammlung auf ner einsamen Insel.
 
Anzeige
Oben