Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Anzeige
Guten Abend,

mal ein Griff in die Mottenkiste des Soul und des R&B.

Ben E. King ist für mich einer der ganz Großen des Genres gewesen, ein Song begleitet mich seit Jahrzehnten, es ist sein Meisterwerk namens "Supernatural Thing" aus dem Jahr 1975.

Überlanger Song aus den Disco Jahren, zeitlos, immer noch ein Knaller, wer da nicht mit dem Bein wippt, der ist ein kalter Fisch!

Supernatural Thing: https://www.youtube.com/watch?v=zOaVy1fuvao

Have Fun! :)

Micha
 
Ich bin beim Aufräumen am langen Wochenende mal wieder an meinen alten "Hard & Heavy"-Scheiben (!) vorbeigekommen und dabei u.a. auf diesen Song hier gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=15zTFKBS_0w (live) bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=3jEM4p_YNas (Studioversion)

"Wake up the Mountain" vom 1996er Helloween-Konzeptalbum "The Time of the Oath"
Time of the oath.jpg

Guter alter deutscher Hardrock :)
 
Dabei sein ist alles!

Und ich war dabei. Kann man nur empfehlen, drei Stunden incl. 15 Minuten Pause.

Natürlich nur für denjenigen, der sowas mag ;)

 
The Art Company - Susanna

Ich hab das Lied Anfang der 80er in meiner Kölner Zeit zum ersten Mal gehört und war sofort hin und weg.
Natürlich sofort den Text rausgehört (Ihr wisst ja, Kassette vor und zurück), aber der ist recht einfach und witzig. Kassette zurück war eigentlich gar nicht nötig.
Und das Lied selbst ist ja auch nichts, was einen weit von Lagerfeuerfähigkeiten entfernt.
Aber das Gesamtpaket und dazu das Video, das ich noch gar nicht lange kenne: große Klasse! Die Nonchalance ist kaum zu übertreffen.
Sollte jemand etwas mehr über die Leute wissen - nehme ich gerne an.
Ach ja, ein Freund von mir hat die Single immer noch, und ich immer noch nicht.
---
 
Ach, wer kennt sie nicht mehr: Cindy & Bert. Und ja, ich bin ein ekelhafter Fan der alten deutschen Schlager (fragt mein Hardware-Archiv). Aber als ich dieses Lied auf CD in die Hand bekam verfiel ich in Schnappatmung.
Nein, da war nix wie "Immer wieder Sonntags (kommt die Erinnerung)" oder "Spaniens Gitarren"; nein, da waren sie irgendwie paranoid, unfasslich!
Der Hund von Baskerville (der taucht nur im Video auf, nicht auf der CD)
---
 
Klar, das Original ist überirdisch (und hat ein Genre gekreiert). Aber die Sachen, die ich vorher kannte - Hitparade war Pflicht, und ich wünsche sie mir immer öfter wieder - sagte halt was ganz anderes. Deswegen war das einfach nicht normal, was sie beim Baskerville ablieferten.
1. Hä?
2. Hey!
---
 
Anzeige
Oben