Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was halten Sie vom Metro-Design in Windows 8? Umfrage und Gewinnspiel

Was halten Sie vom Metro-Design in Windows 8?

  • Mir gefällt's!

    Stimmen: 20 9,7%
  • Guter Ansatz, aber verbesserungsfähig

    Stimmen: 43 20,9%
  • Man wird sich dran gewöhnen

    Stimmen: 41 19,9%
  • Mit Metro - ohne mich!

    Stimmen: 102 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ehrlich, aber ich kann diese teilweise totale Ignoranz nicht mehr ertragen.
Ich mochte diese Metrochose zu Anfang auch nicht so richtig. Habe mich aber mit diesem "neuen STARTMENÜ" arrangiert und finde es nun auch übersichtlicher. Von Anfang an nutze ich Win 8 als Alleinsystem und finde es von Tag zu Tag besser. Speziell ältere Systeme (Pentium4) profitieren enorm von dem Zuwachs an Geschwindigkeit. Und sollte die RC genau so gut, oder gar besser sein, dann werde ich bestimmt umsteigen. Zumal ich merkte das meine ganzen Programme (WinAmp 5.26, ACDSee Pro 5, CorelDRAW X4 und nicht zu letzt mein Office 7 unter Win8 laufen und das merkbar schneller, was also will ich mehr? Mir einen Kopf machen wegen den Metro's die ich nur zu Anfang sehe(?), oder wegen eines Startbuttens, den ich so einfach nicht brauche(?) .Es gibt ein wirklich kleines Programm Rocketdock 1.3.0 Final
About RocketDock - RocketDock.com in dem man alle seine Programme und vieles mehr einbauen kann und man so immer einen sauberen Desktop hat u.s.w. u.s.f.

Also mir gefällt Win 8 nicht schlecht :)

OldGrey

p.s.Habe auch so abgestimmt.

OldGrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tja, mir hat es so gut gefallen das ich mich sofort nach einer Alternative umgesehen habe! Daher benutze ich seit dem wiederden "alten" Desktop und das von mir, an meine Bedüfnisse angepasste StartmenuX! :eek:)
Unordnung auf dem Desktop hatte iuch noch nie. Da ich seit XP immer alle notwendigen Verknüpfungen in seperaten Odnern sortiert, verwalte!

Da es früher oder später eh für den APP Desktop Anbieter geben wird, welche da auch ein anderes Design (zb. wie unter FrontFace möglich) anbieten, erübrigt sich für mich die Frage nach dem Gefallen am "Style" früher oder später!

Die Metro Design UI wurde wohl von Microsoft ganz bewusst als Hauptoberfläche gewählt. Aus den Ergebnissen um Diskussionen und Kontroversen lassen sich auch Schlüsse daraus ziehen, welche Nutzer sich eher in Richtung "Tablet" orientieren oder den "alten" Desktop bevoirzugen!

Wäre die Reihenfolge umgekehrt gewesen, und man hätte die UI Oberfläche abschalten oder gar entfernen können, ich hätte bei Bedarf mit "FrontFace "als Touch System Oberfläche weiter gearbeitet!
 

Anhänge

  • Seeles_FrontFace_Highend_TouchScreen_HD.jpg
    Seeles_FrontFace_Highend_TouchScreen_HD.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 2.458
  • Seeles_Android_Highend_TouchScreen_DD.jpg
    Seeles_Android_Highend_TouchScreen_DD.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft sollte dem Nutzer die Freiheit lassen, bei der Installation zu wählen zwischen Metro und Desktop :smokin wird sonst ein Flopp (n) die Windows 8 CP Version habe ich nun genug getestet und kommt jetzt auch wieder runter, ich bleibe bei Win7 (y) Metro - "No thanks and no why for a desktop computer, Microsoft!" (n)
 
Ich kann dazu noch nicht viel sagen, aber warum stellt Microsft eine Windows 7 Lizenz zum Verlosen bereit und keine Windows 8 Lizenz ???
 
Sorry, der Bildergröße wegen! :eek:(
Ich gelobe Besserung!


@Worf
ich gehe mal davon aus das die über "Dr. Windows" verlost wird.
Windows 7 wohl deshalb, weil es da noch kene offizielle 8er zum Kauf gibt!
 
Nun, ich sage nur, so habe ich auch abgestimmt: "Man wird sich daran gewöhnen (müssen:D)."

@Seelentraum: Ich hab leider die Kommentare nicht lesen können (nur mit sehr viel Aufwand möglich), wegen Deinen Riesenbilder; nimms mir nicht übel, dass ich Deinen Beitrag gemeldet habe, ich denke ein Mod wird sie auf ca. 80% umstellen (wenn möglich), das sollte der Entzifferbarkeit keinen Abbruch tun:D.
 
Häckchen bei Mit Metro - ohne mich! gesetzt. Auf einem Desktop einfach unangebracht.
 
Ich habe mit "Man wird sich dran gewöhnen" abgestimmt.
Das Metro-Design ist auf einem Desktop-Rechner eben noch neu, aber ich gewöhne mich immer besser daran.
 
ich habe mit "Guter Ansatz, aber verbesserungsfähig" gevotet...
so schlecht find ich das Design garnicht, man kann sich an alles gewöhnen, auch wenn ich vorerst mit Windows7 bestens bedient bin.
Ich würde mir aber dennoch wünschen das Microsoft im allgemeinen mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt sein System nach eigenem Geschmack einzustellen z.B. die Startleiste oder die System-Icons, leider nur mit viel Aufwand und seperaten Tools machbar.

Im großen und ganzen scheint Microsoft mit Win7 aber einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht zu haben, hoffentlich stellen sie sich mit Win8 nicht gleich wieder ein Bein indem sie den User gleich wider in ihrer persönlichkeit beschneiden und Einstellmöglichkeiten verweigern.

Ich werde erstmal bei Windows7 bleiben solange ich kein Tablet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows7 ist das beste was ich bisher hatte, aber wenn ich einmal auf Windows8 umsteigen sollte dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen,´vielliecht redet man in einem Jahr kaum noch darüber war immer so bei einem neuen Betribssystem.
 
Auf einem Tablet PC mag es ja gehen.
Aber beim Desktop muss sich erst der Touch-Screen durchsetzen. Nachher kann MS mit so einem BS kommen.
 
Was halten Sie vom Metro-Design in Windows 8?

1. Mir gefällt's!
- Wieso auch nicht, etwas neues wirkt immer interessant!

2. Guter Ansatz, aber verbesserungsfähig
- Etwas neues hat meist einen guten Ansatz!

3. Man wird sich dran gewöhnen
- Sicherlich gewöhnt man sich dran, vor allem wenn das ein Vorreiter der Zukunft ist und man dazu gezwungen wird!

4. Mit Metro - ohne mich!
- Ganz klare Sache was ich mir wünschen würde! Ich habe Metro echt eine Chaunce gegeben, aber prinzipiell muss ich es für den Arbeitsgebrauch am Desktop ablehnen. Ich meine alleine schon diese ganze gewarte überall, man will vom Desktop zum Startbildschirm mit den Apps... Maus unten links gefahren, ewig auf das Fenster gewartet, weiter geklickt. Das gibt es überall, auch wenn es sich mit ein paar eigenen Tweaks optimieren lässt ist es in der Praxis für das Arbeiten doch ein rückschlag in meinen Augen. Metro fehlt es soviel an Design, aber so kleine Animationen die Zeit kosten müssen ja überall drin sein. Dann hat man jeden Mist von Metro direkt im Fullscreen, mein Gott... Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080, da brauch ich doch nicht jeden Mist im Fullscreen... Für mich als Programmierer ein unding damit arbeiten zu müssen und vor allem werde ich aus beruflichen Gründen mehr oder weniger dazu gezwungen sein damit zu arbeiten und das nervt mich total!
 
Ich bin begeistert von W8CP, weil ich endlich meinen Touchscreen nutzen kann. Über eine Windows 8 Lizenz würde ich mich mehr freuen.
 
Also mein Fall ist das Metro Design von Windows 8 nicht wirklich. Ich bin als XP Nutzer aber ohnehin ein Oldie. Und um es korrekt darzustellen ich habe damit auch noch nicht auf dem Desktop PC parallel zu XP gearbeitet.Tolerierbar wäre aber auch eine Alternativlösung hinsichtlich des Startmenüs von einem Drittanbieter. Welche Windows 7 Version wird denn eigentlich verlost?
 
Metro findet auf dem Desktop deffinitiv ohne mich statt denn alleine die Icon Anordnung und das ausfiltrieren sämtlicher readme, editor, uninstall exen und co nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben