Aus Sicht bezogen auf die aktuelle "Consumer Preview" habe ich eindeutig für "Mit Metro - ohne Mich!" gestimmt!
Die für mich richtige Antwortmöglichkeit zu finden war für mich etwas schwer. Denn prinzipiel finde ich die Idee mit einer einheitlichen Metro-Oberfläche für alle Platformen - ja auch als Desktop-Ersatz - recht gut. Beim Windows Phone klappt es ja bereits ebenfalls recht gut!
Nur mußte ich nach dem testen der Windows 8 CP feststellen, das die Metro-Oberfläche für den Desktop in der derzeitigen Version doch sehr zu wünschen übrig lässt! So ist vieles wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, alles andere als einheitlich und durchdacht!
Hätte MS an dieser Stelle das Metro-Konzept vernünftig bzw für den Desktop (Maus und Touch-Benutzer) gleichgemässig durchdacht und vorallem von der Benutzung vereinfacht, so hätte ich für Metro gestimmt! Allerdings ist das ganze derzeit in meinen Augen noch so sehr unausgereift bzw alles andere als Marktreif!
Metro in Windows 8 kommt mir von der Idee vor, wie ein leckers mageres und gut gewürztes Schnitzel, das aber leider als Endprodukt verkokelt vom Grill kommt! ICh glaube schlimmer machen konnte man das ganze für Windows 8 nicht... Und dafür hat Microsoft mit seinen tausenden Softwareentwicklern für Windows sooo lange gebraucht??? *kopf schüttel*
Dr.Windows: Windows 8 - Preview oder unfertige Alpha?
-------- Nachtrag --------
Wenn MS die Übersicht auf dem MetroApp in sofern ändert, dass z.b. nur noch die Programmordner angezeigt werden - anstatt App.exe, App.hilfe, App_Support.htm, App_Registrieren usw, dann hätte man ein schönes übersichliches Startmenü, dass ich meinen Augen sogar besser und übersichtlicher als die ganzen alten StartMenüs bis Windows 7 sein wird!
Ähm... ich habe selber bisher Windows 7 Ultimate x64 mit zwei Touchscreens benutzt... funktionieren selbst unter Windows 7 einwandfrei und ohne Einschränkungen! Nicht erst ab Windows 8...