Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was haltet ihr von Game Booster?

Anzeige
AW: Was haltet ihr davon?

Hallo Jogi1986,
ich hab das Programm schon seit einiger Zeit bei mir installiert um es zu testen.
Einen Unterschied beim spielen konnte ich aber bislang nicht festgestellen.
Probier es doch einfach mal aus.
Vielleicht bemerkst Du ja einen Unterschied.

lg Karsten37

AW: Was haltet ihr davon?

Der letzte Eintrag im Gästebuch bringt es auf den Punkt: ;)

Wieder so ein schwachsinniges Programm. :mad:

Windows weiß selber schon sehr gut, wann es Anwendungen aus dem Speicher werfen muß, wenn ein Spiel mehr als verfügbar freien benötigt.

AW: Was haltet ihr von Game Booster ?

Da Programm tut was es soll, allerdings halte ich den Einsatz unter Windows 7 für wenig sinnvoll (von den anderen Funktionen, die teilweise brauchbar sind, mal abgesehen). Unter XP mögen die frei gewordenen Megabyte an Ram je nach Austattung des Sytems ein wenig mehr Performance bringen (etwa 200 Mb mehr Ram ist wohl möglich), bei den hier angegebenen Win 7 Systemen mit Mehrkern-Prozessor und 4 Gig Ram dürfte sich kaum eine Veränderung feststellen lassen. Eine vernünftig defragmentierte Festplatte und weglassen von unnötig laufenden Programmen während des spielens dürfte ebenso Erfolg bringen. Wirklich mehr Leistung bringt bei diesen Systemen wohl nur neue Hardware.

@Jogi1986
Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber eine Bemerkung muss ich dazu noch los werden:
Wenn man gewaltsam DLLs aus dem Speicher entfernt (und nichts anderes machen solche "Booster") kann es durchaus passieren, dass Windows instabil wird. Unter XP kam das gelegentlich vor und bei den noch früheren Versionen war es fast an der Tagesordnung.
Also überlasst Windows diese Entscheidung, zumal wir aus dem Zeitalter von 512 MB RAM längst heraus sind und deshalb eine Belegung von ein paar MB durch DLL nicht ins Gewicht fallen. Und Programmdateien werden in der Regel entladen, nur die DLL bleiben im Speicher weil es die Bestimmung von DLL ist, möglicherweise auch von anderen Prozessen verwendet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, dass gerade Chip solche Programme vorstellt als seriöses Magazin...
Das sind Programme die die Welt nicht braucht, vor allem weil Windows mit dem Task manager schon ein solches Tool bereit stellt :) Und merkbar besser wird die Geschwindigkeit eines Spiels ohnehin hin. Da kann man zur Not auch noch ein wenig mehr Geld in neuen RAM investieren, ist sinnvoller und auf Dauer nutzbar.

Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe, werde ich den Game Booster auf meine Liste "Nicht PC freundlich" setzen.
Danke für eure Mühe.

ot:
Gibt es auch einen Internet Explorer Booster????????

jeep... 100Mbit Leitung :ROFLMAO: ;)

Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, dass gerade Chip solche Programme vorstellt als seriöses Magazin...

warum sollten sie nicht, werden für die Werbung "gut" bezahlt :D

.. werde ich den Game Booster auf meine Liste "Nicht PC freundlich" setzen.

aber sehr schön, ist wieder einer geheilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben