Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] was ist Compal Information ( Kunshan ) Co.L

robie04

kennt sich schon aus
Hallo @ All
vieleicht kennt das ja der Eine oder andere von Euch
Ich habe mir heute einen neuen Treiber für mein Wlan von Intel gezogen
nun habe ich bei mir im Wlan Netzwerk immer diesen Teilnehmer stehen
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    132 KB · Aufrufe: 5.434
Anzeige
ja ist alles io,ich denke es hat was mit dem neuen Treiber zu tun,da ich es seit dem erst drin habe
Leider findet man im Netz auch nichts gescheites dadrüber nur das es eine chinesische Firma sein soll,naja die werden bei mir nicht rein hacken ;)

kann es sein das das mein Lan Anschluss ist denn jetzt sieht es so ausScreenshot (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compal ist ein PC-Peripherie Lieferant: Google Übersetzer
Wird wohl für Intel die Hardware für das W-Lan Modul und die Treiber liefern.
Warum der aber jetzt da drin steht ?
 
Hallo, compal information (kunshan) co. ist die Firma die für Lenovo die Service Autorität in China hat ! ;)

Das ist aber die Anzeige vom Wlan und kein Lan !
Lösche doch mal den Eintrag ! :)

Gruß :)
 
erst mal Dank für die Infos und jetzt ...............wie kann ich den Eintrag löschen ???? :wand
 
@Rheinhold:
Warum der aber jetzt da drin steht ?
Seit MS Systeme für mehrere Nutzer (ab Win NT) vertreibt, haben verschiedene Hersteller von Hard- oder Software die Möglichkeit genutzt, einen eigenen Benutzer für die Rechte-Vergabe bei diversen Installationen (z.B. für Updates) anzulegen, um sich nicht um die oft komplizierte Abfrage der eingerichteten Nutzer kümmern zu müssen, da der eigen eingerichtete Benutzer über alle administrativen Rechte verfügt.
 
Nicht gerade korrekt, denn es werden sich einfach Rechte angeeignet.
Mir ist deshalb jedoch nie ein Problem (ausser Verwirrung) bekannt geworden.
 
na das beruhigt mich ja etwas ;) zumal er jetzt ja auch meinen Pc damit in Verbindung bringt -namentlich-
OK denke mal damit ist das Thema durch....ich markiere es erst mal als erledigt....sollte noch Jemandem was einfallen her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben