Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist die Aufgabe des kleinen Kreises im Bild links oben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.App

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe gerade wieder das kleine runde Kreis Sysmbol auf dem Desktop links oben leigen. Ich kann damit nichts machen. Weder verschieben, noch schließen. Es reagiert nicht auf links oder rechts Klick etc. Ich habe es schon mal gehabt und dann habe ich Win11 Pro 22H2 erneut installiert. Aber heute ist der Kreis wieder da gewesen. Ich habe jede menge Prozesse beendet aber keine Reaktion.

Heute kam es nach dem der PC aus dem Ruhezustand aufgeweckt wurde. Was Ich in der Regel immer mache. Es war jetzt wochenlang Ruhe seit der Neu Installation. Ob es aber nur nach dem Ruhezustand kommt weiß Ich nicht. Nach einem Neustart des PC ist es zur Zeit wieder weg.

Ich weiß nicht was das sein soll. Das macht mich verrückt. Siehe Bild:


Bild1.png



System ist ein Asus TUF Gaming B550 Mainboard. 32GB DDR4 3600, AMD 5600G CPU.

Wer kann mir sagen welches mysteriöses Symbol das ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Scheint nicht ganz rund zu sein. Dann kein Spinner.
In der linken Ecke höchstens, wenn das die aktuelle Mausposition ist.
 
Dann kann ich mir denken, dass es eine Warteschleifen ist ... Denn im Bild steht Prozesse ausgewählt.
 
Da kann man doch mal alle Autostartprogramme deaktivieren und neustarten, dann nacheinander wieder einzeln einschalten und wieder Neustarts durchführen,
Welche Grafikkarte ist installiert mit welchem Treiber

Auch andere Spüeicherorte prüfen welch Programme da aktiv sind
 
Ist vllt ein Overlay von irgendeinem Tool, das erst noch konfiguriert werden mu#, damit was Sinnvolles passiert. Sollte dann auch über Fenstern sichtbar sein, was aber Spinner und Cursor auch tun.
 
@Mr.App
Um die Raterunde zu vervollständigen, einmal anders herum gefragt!
Ist dieser merkwürdige Kreis auch in anderen Fenstern von x-beliebigen Anwendungen in Windows zu sehen oder lediglich nur beim gezeigten Hintergrund wie im Eingangspost eindrucksvoll zu bewundern ist?

Ich knüpfe mal an die Frage von @BigBen aus Post #9 an.
Wie sieht es mit unterschiedlichen Hintergrundbildern aus, egal ob hell oder dunkel? Falls noch nicht ausprobiert, so ist das eine Möglichkeit, dies nachzuholen und das Ergebnis, wenn möglich als Screenshot deutlich erkennbar, hier posten. ;)
 
Meine Meinung:
Overlay von irgendeinem Tool (corvus)
Autostartprogramme deaktivieren und neu starten... (Jürgen)

Einfach mal machen und testen, kost nix.
 
was ist mit Tipp #7 ?

dann Taskmanager >Autostart

davon einen Screenshot und bitte komplett und nicht nur Teile

als nächstes Start >ausführen >msconfig >Dienste >Microsoft Dienste ausblenden, davon bitte einen Screenshot
 
Mal einen anderen Bildschirmhintergrund versucht?
Wozu? Wenn das nach dem Neustart weg war?
so richtig nach Kreis sieht das nicht aus
Hilft ja ungemein!

Da kann man doch mal alle Autostartprogramme deaktivieren und neustarten, dann nacheinander wieder einzeln einschalten
Ich glaube niemand liest auch nur richtig. Das kam seit langem mal wieder einfach so dahin. Seit einem Neustart ist es weg. es lässt sich nicht reproduzieren etc. Die Frage ist nur warum ist das so gekommen?

Ist vllt ein Overlay von irgendeinem Tool,
Nein sicher nicht da nichts dergleichen installiert ist!

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben