Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was ist die schnellste 2,5' SATA Notbookfestplatte

maki

nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Mein Notebook (NEXOC Osiris E619) hat derzeit eine 100GB HDD mit 7200 rpm, die mir fantastische Geschwindigkeitswerte liefert. HD-Tune, max 69MB/s. Nun gibt es aber 200GB Modelle mit 7200rpm auf dem Markt und ich würde meine gerne austauschen. Was ist den derzeit die schnellste und größte Notebookfestplatte für SATA auf dem Markt. So wies aussieht, ist das wohl die Hitachi Travelstar mit 200GB und 7200 rpm, oder?
mit derhitachi travelstar serie bin ich extrem zufrieden, dass sind im notebookbereich die besten festplatten,die meiner meinung nach je gebaut wurden (im desktop bereich würde ich Samsung Spinpoint bevorzugen,-))
Also, danke schonmal für eure antworten!

mfg maki
 
Anzeige
von hitachi soll es eine 500 gb platte geben
allerdings soll die nur 5400 rpm haben, bei 8 mb cache
 
danke für die schnelle antwort, rudi, aber, wie gesagt, sie soll folgendermaßen ausgestattet sein:

2,5'' Festplatte
S-ATA Schnittstelle
7200 rpm
wenns geht: 16 MB Cache
und dann eben so groß wies geht, also whl 200GB

so nach testberichten müsste das die Hitchi sein...
ich will nix mit 5400 rpm oder 8MB Cache, das is zu lahm;)
 
perfekt! vielen dank genau das suchte ich. vor allem die fazit seite mit den benchmark vergleichen bestätigt mir den verdacht, dass die Hitachi mit 200GB die BESTE ist! schon das 100GB Model ist DER Hammer, aber die 200GB version sprengt ja alles. kann sie nur empfehlen. Was ich dagegn nicht empfehlen kann, sind die Toshiba platten. die meisten sind extrem langsam und gehen schnell kaputt!

gruss und danke maki
 
Anzeige
Oben