Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist "searchanytimeyoulike"?

ARPO

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich stelle fest, dass sich im EDGE bei der Suche über BING kurzzeitig die URL auf "searchanytimeyoulike..." verändert. Mir ist das bislang so nicht aufgefallen. Wenn der Suchbegriff gefunden wurde ändert sich die URL wieder in "bing...". Es könnte sein, dass ich mir Malware eingefangen habe. Der Defender stellt allerdings keine Unregelmäßigkeit fest.
Kann mir jemand aus dem Forum eine Hilfestellung geben? Vorab lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige


hast dir irgendwo/wie was eingefangen. ist keine Malware sondern PUP
(unerwünschtes/unwillkommenes Programm)
 
Super, danke schön für die rasche Rückmeldung. Den Begriff PUP kannte ich noch nicht, flugs wurde ein Programm zum Entfernen installiert und ausgeführt. Hoffe, dass PUP nun weg ist.
 
@ARPO
hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, markiere den Beitrag der am besten geholfen hat ,als Lösung


firefox_R0KrwJxUKH.png
 
Anzeige
Oben