Frage: Was kann man noch mit einem Kinect Sensor machen?

Iceblue

treuer Stammgast
Hallo, so meine Xbox Series X ist da, die Xbox One geht die Tage zu einem Freund.
Die Frage ist gebe ich den Kinect Sensor einfach oben drein mit ab?
Oder was kann man noch mit dem Sensor machen?
Da der Sensor mit Erweiterungskabel an der Xbox One X war, kann ich diesen doch auch am PC nutzen oder nicht?
 
Anzeige

_Sabine_

gehört zum Inventar
Am PC kannst du Kinect noch verwenden. Da dürftest du wohl auch den größten Nutzen haben (jetzt und in Zukunft).

Vielleicht gibt es bei MS im Konsolenbereich noch / wieder einen Richtungswechsel. Eventuell kann man dann Kinect-Games via BC spielen oder für Videos & Spracherkennung nutzen. Aber aktuell geht da wohl gar nix (-> What Happens If You Plug A Kinect Into The Xbox Series X? - YouTube ), doch ich würde da auch nicht mit "mehr" rechnen. Das Thema Kinect ist IMO für MS durch.
 

Menschdb

Erster Beitrag
Ich habe meine Kinect an meinen PC angeschlossen und benutze sie als Webcam. Bildqualität ist sehr gut, lediglich das Mikro ist sehr leise (zumindest bei mir). Außerdem kannst du Windows Hello einrichten und dich damit an Windows anmelden ("Face Unlock").
 
Oben