Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Was kann Windows 7 an Arbeitspeicher verwalten?

BM-Design

Herzlich willkommen
Hallo,

ich überlege ob ich auf Windows 7 umsteige.. jedoch qäult mich eine Frage am meisten ..

Was kann Windows 7 an Arbeitspeicher nun tatsächlich verwalten ?

4 GB ?
3, 5 GB ?
3,75 GB?

Ich habe es gegoogelt und die Antworten sind alle mehr als dürftig ...
Kann mir das nun einer präziese sagen ?
 
Anzeige
Moin,

da hat sich nicht viel geändert Win7 32 Bit bis zu 3,25 sage ich mal und wenn Du wirklich 4GB(und mehr) verwenden willst dann klar eine 64 Bit Version.

Hoffe ich konnte Dir helfen:)
 
Win7 32 Bit bis zu 3,25 sage ich mal und wenn Du wirklich 4GB(und mehr) verwenden willst dann klar eine 64 Bit Version.

Diese überaus korrekte Antwort ergänze ich noch kurz dadurch, dass unter 32bit ein Programm nur maximal 2 GB vom verbauten Arbeitsspeicher nutzen kann. Ein mehr ist technisch nicht machbar.

Unter 64bit jedoch können die Programme (wenn es 64bittige sind) deutlich mehr verwenden.
 
Auch nicht zu vergessen, 64 Bit-Systeme benötigen von Hause aus mehr RAM. 4 GB sind da so die Schallmauer für beide (der eine nach oben, der andere nach unten). Wirklich lohnt ein 64er Windows erst ab 6 GB.
 
Anzeige
Oben