Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was kocht Ihr gerade?

RobertfH

Foren-Wischmopp
Angeblich ernähren sich Computerfreaks ja nur von Kaffee und Tiefkühlpizza:D
Um diesem Klischee den Garaus zu machen, eröffne ich diesen Thread. Bestimmt hat hier (fast) jeder einige Lieblingsrezepte.
Denn man los!
Bei mir gibt es heute Abend einfach arme Ritter:
Arme Ritter (Rezept mit Bild) von Ally | Chefkoch.de

Dazu selbst gemachter Apfelkompott.

Anzeige
Das koche ich zwar nicht gerade jetzt...aber sehr oft. Ist ein prima Rezept für den kleinen Hunger zwischendurch oder auch für's Partybuffet:
Zucchini Bouletten (Frikadellen...oder wie auch immer die bei euch heissen mögen....die Bouletten;):ROFLMAO:)

Zucchinibouletten
Zutaten:
1 Kilo Zucchini
2 mittelgroße Zwiebeln gerieben
1 Bund Petersilie klein gehobelt
2 Eier
100 gr Hartkäse gerieben
100 gr Paniermehl
Salz, Pfeffer
Mehl und Öl zum ausbraten

Zubereitung:
Die Zucchini waschen und reiben. Mit Salz bestreuen. In ein Sieb geben und mit 1 EL Salz für einige Stunden entwässern lassen. Die restflüssigkeit dann mit einem sauberen Tuch auswringen.
Die Masse in eine Schüssel geben und Ei, Petersilie, Zwiebeln, Käse, Paniermehl, Salz und Pfeffer dazugeben. Gut mischen, damit ein halbfester Teig entsteht. Bouletten formen, in Mehl wälzen und bei mittlerer Hitze für etwa 10 min in der Pfanne braten. 2-3 mal wenden.
Ergibt etwa 25 Bouletten.

Spicy Wedges (Tex Mex) von Lutosa

Meine Alltime Favorites.!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts auch noch als Hot & Spicy Wedges (Tex Mex)
die habe ich leider noch nirgends gefunden wo es
diese gibt

Bei mir gab es heute "griechische" Hühnersuppe.
Da wird das Huhn ( etwa 1,5kg, Huhn muss gut bedeckt sein) gekocht und dann herausgenommen. Im Sud wird 1 Wasserglas Reis gekocht.
3 Eier verquirlen und gaaaaanz langsam den Saft von 3 - 4 Zitronen (ein Wasserglas) dazugeben.
Dann Löffelweise heisse Suppe hinzufügen (damit das Ei nicht stockt). Wenn das Zitronen-Ei - Suppengemisch genauso heiss ist wie die Suppe, alles zusammen in die Suppe giessen, einmal aufkochen lassen und dabei ständig umrühren, von der heissen Platte ziehen und....fertig!
Das Hühnerfleisch dann entweder kleingeschnitten in die Suppe geben oder als Beilage auf einem Extrateller servieren.....
oder aufheben und nächstens ein Hühnerfrikassee machen....;)

P.S diese Zitronen-Ei -"Behandlung" ist auch prima geeignet für z.B. Schweinefleisch mit Weisswein und Lorbeer gekocht oder als Sosse für gefüllte Weinblätter...
ot:
Mein Pech ist, dass meine Rezepte entweder überliefert sind oder als Link auf griechisch sind....ihr habt es einfacher und setzt einfach einen Link!

hier gabs eben , nach der Mountainbike tour , Hackfleischschnecken mit blätterteigmantel, Reis mit scharfen gewürzen :D, und Tomatensalat mit basilikum blättern und olivenöl :lecker:D:)

na rezept ist: hackfleichschecken beim metzger geholt:D, beide seiten ca 20 min in backofen bei 200 grad. den reis kochen und dann mit pfeffer, chiligewürz, und anderen gewürzen gemischt. :D . schmeckt delikat. die tomatn klein schneiden (salat, und in schale hintereinander legen, olivenöl drüber, dann basilikum blättr geschnitten und drüber verteilt. habe dann noch petersilie und schnittlauch drüber gemacht :):lecker

Bei uns gabs heute: Königsberger Klopse. Da hatten wir mal wieder so richtig Appetit drauf. Für Grossauge mit Kartoffeln, für mich mit Reis. Und dazu natürlich Rote Beete-Salat aber fertig aus dem Glas. Hmmmm!

ESSEN & TRINKEN - Königsberger Klopse Rezept

Ich hab die Klopse aber etwas kleiner geformt und statt Toastbrot Paniermehl genommen. Und in den Teig gehört noch Senf für besseren Geschmack.

@ Scotty.

Wie wäre es denn mit selber machen? Rezept habe ich ja mit geschickt.
e030.gif

ot:
@Scotty45
Labskaus....ich liebe das!
Kann es aber nur für mich machen....meine Familie hat fast der Schlag getroffen, als ich es das erste Mal gekocht habe....von probieren? Keine Rede :D
Sie wissen es halt nicht besser!

Heute gabs bei mir Schweineschmorbraten. Das schreibe ich kein Rezept...jeder macht ihn anders!:)

leider ein Vorurteil, viele gehen nur nach dem doch etwas Gewöhnungsbedürftigem Aussehen. Auch meine Frau hat beim ersten Anblick ein Igitt..... von sich gegeben. :ROFLMAO:
Nach einem (gezwungendem :angel) Probieren schmeckt es Ihr dann doch ganz gut

Anzeige
Oben