Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

Jetzt bin ich von den Socken! Das Teil bringt sogar die Lüfter meiner Grafikkarte zum Laufen, wenn auch nur langsam und nicht hörbar.
Eins fällt mit auf: Die Dateigröße ist genau, was auf eine C64/1541 Diskette passen würde. Zufall?
 
Anzeige
Ich kam über das Umfeld vom Apple ] [ zum Atari ST. Und zu meiner Clique und das nicht in seiner Eigenschaft als Cracker und Democoder gehörte Arthur Dent.
Der deutsche Top-Cracker für Apple 2 Software namens "Der WMS" war wohl angestellt im ersten Stuttgarter Apple-Laden. Meinte zumindest einer der Kollegen zu mir. Der hat aber noch auf animierte Intros verzichtet.
 
Serious Sam
Coop auf Lanpartys immer ein Hit gewesen.

Heute hab ich mal Serious Sam 3 mit der Serious 3.5 Engine getestet.
Hut ab, Grafik usw. 1A
 
Moin
Ich spiel grad mal was altes neues für mich.

Colonial Defence Force Ghostship
Relativ unbekannt und etwas älter. 2015

Ego-SF-Horror-Shooter, knapp 5GB
Du bist fast allein auf einem Geisterschiff.
Suchen und Überleben.
Das Game ist Sauschwer, oder bin ich zu alt dafür?

Hat aber was, nicht so zugepackt wie neue Games.
Kaum Gore, nicht alles gleich beleuchtet.

Hier mal mein erster Eindruck:
 
Gestern abend das neue Hagwarts Lagacy gekauft und mal angespielt, ich mag das Game total , denke auch andere ohne fan vom Potter universum zu sein finden hier seinen spaß
 
Sniper Ghost Warrior 3

Was sind schon 57GB Speicherplatz?
Die Grafik ist ok bis jetzt, ob das Gameplay mir gefällt, werde ich sehen...

GPU, CPU bleiben unter 70°C
Lüfter drehen langsam. Alles OK.

 
;) Wie ein Sniper Spiel mit Handlung und müssen die das so schnell rum sprinten, da bekommt man ja beim bloßen Hinsehen Muskelkater.
 
Muskelkater?
Das machen US Helden doch mit links;)
Teil2 wird grad hochgeladen usw... Jo, Teil3 ist umfangreicher als 1+2.
Lesen und kucken muss man als Anfänger. Übe ich noch...
Mit Drohne fliegen, Messern von hinten, Bum und Peng.
Läuft auf der CRYENGINE, gute Grafik, flüssig, leise.
Temps usw. lese ich morgen mal aus.

Nun was anderes.
Ein Kumpel will mal den 1988 Ford Sierra RS500 Cosworth
in dem Game Project Cars 2 sehen, mache ich.
Mit Glück wird ein Coop Fahrer.

 
Das Game ist Sauschwer, oder bin ich zu alt dafür?

Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall ;)

Wenn es nicht "sauschwer" wäre würde es Dich , glaube ich , auch nicht wirklich reizen - fordern.
Das geht mir so mit z.B. oginool Half-Life oder Unreal.
Und noch so'n Ding: Machinarium...
Da mußt du deine 7 Sinne wirklich beieinander haben !!

Wer es nicht kennt: Das ist ein Click and Run (? oder so) von Daedalic Entertainment.
Diese Art Spiel ist eigentlich nicht mein Ding , aber Josef (der Roboter) ist einfach genial :D
 
Also ich fand schon Assassin's Creed schon von der Steuerung extrem schwer zu spielen, vielleicht wenn mich die Handlung ein wenig mehr angemacht hätte...
 
@Lappo
Ghostship ist wieder gelöscht.
Es war mir zu schwer und der Rest stimmte mir auch nicht.
Aber übel ist es nicht, kommt bei mir aber zu spät.

Assassin's Creed
Habe ich nie gespielt, nicht meine Geschichte.
 
Atomic Heart

Ich habe noch keine Ahnung wie es da weiter geht.
Grafik und Thema könnten was für mich sein.
Aber auch da: Sehr schwere Feinde. Viele Knöpfe auf Tasatur schnell benutzen.
X mal macht mich da ein Küchenroboter satt.

Knapp 90GB spare ich beim löschen.
 
The Witcher kann ich nur empfehlen, besonders Teil 3. Gibt's jetzt sogar in ner chicen NextGen-Grafik.

Ansonsten, was ich zocke?
Hmmmmmm.... das hängt von meiner Zeit und von meiner Lust ab.
Everspace 2 kann ich nur empfehlen.... ist im EarlyAccess und ist quasi wie damals "Freelancer".... einfach nur genial.
Ansonsten... es gab (bzw gibt's immer noch das Angebot) X-Com als Complete Edition bei steam für knappe 20 € anstatt 199! Hammerangebot, Hammerspiel!
Dann ganz gerne mal wieder Cyberpunk 2077...oder Darkest Dungeon.
Oder mal wieder einen DragonAge-Teil...

Gutes MMO ist halt momentan echte Mangelware - leider.

Und vor "Skull&Bones" kann ich nur warnen - die Beta war grauenhaft, eher eine Alpha.
 
Atomic Heart
Ich habe es wieder gelöscht.
Es waren mir zu viele Rätzel und zu wenig Taktik Elemente.
Nur Ballern und Hektik ist nicht so mein Ding.
~~~
Sonst ist es auf jeden Fall ein hinkucker.
 
Wreckage Crysis Wars Standalone

Von 2012, komplett kostenlos, ca.2GB, deutsche Srachausgabe.
Reines geballer mit Bum und Peng.
Crysis MOD

Motorische Grundübungen für Spielkinder ab 50;)
 
Nach dem großen Watchdogs Legion 2. Durchspielen und nach 9 Jahren mal AC Rogue nachholen gerade AC Unity zum wiederholten male am durchsuchten
 
Anzeige
Oben