Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was vermisst ihr bei Windows 7

Alte Seele

gehört zum Inventar
Was vermisst ihr bei Windows 7 und was würdet ihr euch den so
für die nächsten Windows Betriebssysteme wünschen..:)

Dann fange ich mal an..
Persönlich vermisse ich bisher nichts,
und von daher habe ich auch keine wünsche/Vorstellungen was man verbessern kann..

Wie sieht es den bei euch aus fehlt euch was
und was Stünde den auf eurer Wunschliste..
 
Anzeige
Windows 7 hat zwar schon eine Spracherkennung, die gesprochenen Text in Schrift umwandelt, das funktioniert jedoch im Alltag nur sehr ungenügend (hohe Fehlerquote, schlechte Worterkennung).
Für Windows 8 würde ich mir eine Spracherkennung wünschen, die praktisch fast alles erkennt und mir das Tippen abnimmt.

Außerdem wäre eine vereinfachte Aktivierung beim Neuaufsetzen des Betriebssystems angenehm, dass man nicht immer die Hotline anrufen muss und den ewig langen Ziffernblock notieren muss. Also dass man nur seinen Key eingibt und gut ist.

Und zu guter Letzt wäre der Clou (ich weiß, ist kaum machbar) dass nach der Installation von Windows automatisch sämtliche Hardware erkannt wird und mit den passenden Treibern versorgt wird, so dass man sich das Installieren der Treiber von CD oder Runterladen von der Herstellerwebsite sparen kann.

Also Boot-DVD einlegen, Key eingeben und warten bis alles fertig ist, anschliessend nur noch nach eigenen Wünschen konfigurieren und eigene Programme installieren - fertig.
 
ot:
@danielmog
Wir reden von wünschen
und wen es so wäre das hier in diesem Thread wer Träumt
dann ist das doch OK..(y)
Ich schließe mich da Dose seinen wünschen voll an,
den so Utopisch ist das alles überhaupt nicht.

Schade das du nicht was zum eigentlichen Thema vom Thread sagst,
lass uns doch Träumen, und halte dich doch einfach raus
falls dir die Fantasie Fehlen sollte..:)
 
Einen Refresh Putton.

Wenn man merkt das dass System nicht mehr rund läuft, klick man den
Putton und das System wird wieder neu aufgesetzt mit allen Treibern und den wichtigsten Programmen.

Ein Klick und man hat wieder ein Frisches System.

Ohne eine DVD zu brennen mit den ganzen schnick schnack und dann läufts doch nicht rund.:)

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit 7
 
@Atlantik
So was in der Art ist wahrscheinlich für Windows 8 schon geplant
History Vault bei der es sich offenbar um eine Funktion für inkrementelle Backups
wie Time Machine in Mac OS X handelt.
Alles auf Anfang
Eine falsche Treiberinstallation, ein Amok laufendes Programm oder einfach nur ein Stromausfall - es gibt viele Szenarien, in denen Windows plötzlich nicht mehr funktionieren will.
Und trotz der guten Diagnose- und Reparaturfunktionen von Windows 7 - manchmal bleibt eben doch nur die Neuinstallation.
Weil diese für viele Anwender der blanke Horror ist, wird Windows 8 angeblich eine Funktion beinhalten, mit der das System in kurzer Zeit in den Urzustand nach der Installation zurückversetzt werden kann - auf Wunsch unter Beibehaltung der Benutzerkonten und der darin gespeicherten Daten.
Prognose: Es wird viel davon abhängen, wie zuverlässig sich die Funktion im Beta-Test erweist - im Zweifel wird Microsoft darauf verzichten. Gut möglich auch, dass diese Funktion den OEM-Herstellern vorbehalten bleibt.

Alles auf Anfang
Eine falsche Treiberinstallation, ein Amok laufendes Programm oder einfach nur ein Stromausfall - es gibt viele Szenarien, in denen Windows plötzlich nicht mehr funktionieren will.
Und trotz der guten Diagnose- und Reparaturfunktionen von Windows 7 - manchmal bleibt eben doch nur die Neuinstallation.
Weil diese für viele Anwender der blanke Horror ist, wird Windows 8 angeblich eine Funktion beinhalten, mit der das System in kurzer Zeit in den Urzustand nach der Installation zurückversetzt werden kann - auf Wunsch unter Beibehaltung der Benutzerkonten und der darin gespeicherten Daten.
Prognose: Es wird viel davon abhängen, wie zuverlässig sich die Funktion im Beta-Test erweist - im Zweifel wird Microsoft darauf verzichten. Gut möglich auch, dass diese Funktion den OEM-Herstellern vorbehalten bleibt.

Und das mit der Schnellen vereinfachten Installation, ist auch denkbar..

Turbo-Installation
In einem inoffiziellen Bericht über die Installation von Windows 8 war zu lesen, diese würde deutlich schneller ablaufen und sei in nunmehr acht Minuten erledigt - das klingt durchaus nachvollziehbar, mit einem schnellen USB-Stick und einem leistungsfähigen Computer ist das auch schon mit Windows 7 zu schaffen. Ansonsten ist einfach die Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks der Flaschenhals.
Die Build 7955 verwendete noch das komplette Setup von Windows 7, und es ist anzunehmen, dass Microsoft an der imagebasierten Installation festhalten wird.
Prognose: An der Installation werden sich nur Kleinigkeiten ändern.
Manchmal werden auch Träume wahr..:)

Die Zitate stammen aus diesem
http://www.drwindows.de/windows-new...rblick-ueber-vielleicht-neuen-funktionen.html Beitrag..

http://www.drwindows.de/windows-news/42629-windows-8-microsoft-lueftet-den-schleier.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 hat kein OCR, obwohl es die verwandte und schwierigere Handschrifterkennung beherrscht.
Win8 sieht mir bis jetzt nach einem Albtraum aus, wenig Information auf dem Schirm, viel Klickibunti, erinnert mich an das App-Portal von meinem Fernseher.
 
Anzeige
Oben