DRESI
treuer Stammgast
Hallo, liebe Leute.
Habe das Forum durchsucht und aber nix richtig gefunden.
Das Herumgoogeln hat auch nicht wirklich was gebracht, weil man zu schnell entweder in die ATI- oder Geforce-Richtung (ab)gelenkt wird.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Antwort "aus dem Hut".
Mein Schwiegervater braucht eine schnellere Graka für den Schnitt seiner HD-Videos.
Zur Zeit steckt eine Geforce 6200 in der Kiste.
Nachdem ich ihm die nötigen Schritte zum Aufpeppen seines Systems (MB, CPU, RAM, NT, GraKa) und die evtl. entstehenden Kosten erläutert habe, wird's wohl auf lediglich eine "neue" Grafikkarte hinauslaufen.
Das Board hat einen AMD Dual irgendwas mit 2 GB RAM, die GraKa steckt im AGP 8x Slot.
Habe schon eine HIS Radeon HD 4670 IceQ oder eine 7800GS im Auge.
Ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll (AGP war noch vor meiner Zeit).
Bitte empfehlt mir mal was. Auch über meine beiden "Findlinge" hinaus.
Danke schon mal im Vorraus.
Habe das Forum durchsucht und aber nix richtig gefunden.
Das Herumgoogeln hat auch nicht wirklich was gebracht, weil man zu schnell entweder in die ATI- oder Geforce-Richtung (ab)gelenkt wird.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Antwort "aus dem Hut".
Mein Schwiegervater braucht eine schnellere Graka für den Schnitt seiner HD-Videos.
Zur Zeit steckt eine Geforce 6200 in der Kiste.
Nachdem ich ihm die nötigen Schritte zum Aufpeppen seines Systems (MB, CPU, RAM, NT, GraKa) und die evtl. entstehenden Kosten erläutert habe, wird's wohl auf lediglich eine "neue" Grafikkarte hinauslaufen.
Das Board hat einen AMD Dual irgendwas mit 2 GB RAM, die GraKa steckt im AGP 8x Slot.
Habe schon eine HIS Radeon HD 4670 IceQ oder eine 7800GS im Auge.
Ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll (AGP war noch vor meiner Zeit).
Bitte empfehlt mir mal was. Auch über meine beiden "Findlinge" hinaus.
Danke schon mal im Vorraus.