Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Watchdog Valiation ( Bluescreen )

DieMaglite

bekommt Übersicht
Hallo,

Alle 20 Minuten hat mein Pc einen Bluescreen.
Die Treiber habe ich von Windows 7 übernommen, da es diese für Windows 8 nicht gibt. habe windows gestern neuinstalliert, davor die festplatte formatiert, weil da garnichts mehr ging.

Grakatreiber ist der Aktuellste,
Sata ll Win 7
Audio Win 7

fehlt da was an Treibern ?
kann was zu verstaubt sein?

Daten:

cpu: Amd Phenom 6x 2.7 ghz 1045t
graka: geforce gt 430, 1Gb
mainboard: asrock n68-s3 ucc
ram: 8GB DDR 3

Benötige hilfe

Gruss,
DieMaglite
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
@DieMaglite,

bevor Dein Hilferuf untergeht, antworte ich Dir mal schnell. Wichtig hast du die NVIDIA all in 1 driver ver:15.37 installiert, hier ist der Chipsatz integriert? Den SATA Treiber: NVIDIA SATA2 driver ver:11.1.0.30. sehe ich ja von Dir aufgezeigt.

Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn ein BSOD auftritt, in der Ereignisanzeige die Fehler genau zu betrachten. Bei Wunsch kannst du diese hier gerne posten.

Wie das geht: Zum Aufruf der Ereignisanzeige drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > eventvwr.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen. > Benutzerdefinierte Ansichten öffnen > Administrative Ereignisse > Fehler im oberen Feld markieren > im unteren Feld auf Details > XML-Ansicht auswählen > in diese Ansicht den Text vollständig kopieren und in einem Spoiler-Code > hier einfügen. Siehe Screen >

81310d1357483500-win-7-macht-nur-noch-probleme-spoiler-code.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DieMaglite

bekommt Übersicht
Danke für die Antwort, hier ist ein Fehler, der als Kritisch angesehen wird.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-02-26T13:04:20.133473600Z" />
<EventRecordID>2600</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Andreas</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @DieMaglite!
Leider hast du hier ein Ereignis, das sich nicht näher bestimmen lässt. Die Event-ID 41 besagt, dass der Rechner plötzlich ausgeschaltet wurde. Mehr ist aus diesem Ereignis nicht zu entnehmen. Die Sachen, die bei anderen Events aussagekräftig sind, haben hier den Wert 0 (ab EventData abwärts).
Das plötzliche Abschalten kann herrühren von:
-> der PC wurde von dir abgeschaltet, weil er nicht mehr reagierte. Ursache ist oftmals RAM-Defekt oder Fehler auf der HDD
-> der PC wurde aufgrund fehlender (oder ungenügender) Spannung abgeschaltet. Ursache liegt dann meist beim Netzteil
-> die CPU hat wegen Überhitzung abgeschaltet
-> ein Programm hat sich aufgehängt und Windows mit "in die Tiefe gezogen"
 
Zuletzt bearbeitet:

womawulli

Herzlich willkommen
Hallo,

Alle 20 Minuten hat mein Pc einen Bluescreen.
Die Treiber habe ich von Windows 7 übernommen, da es diese für Windows 8 nicht gibt. habe windows gestern neuinstalliert, davor die festplatte formatiert, weil da garnichts mehr ging.

Grakatreiber ist der Aktuellste,
Sata ll Win 7
Audio Win 7

fehlt da was an Treibern ?
kann was zu verstaubt sein?

Daten:

cpu: Amd Phenom 6x 2.7 ghz 1045t
graka: geforce gt 430, 1Gb
mainboard: asrock n68-s3 ucc
ram: 8GB DDR 3

Benötige hilfe

Gruss,
DieMaglite


Ja ich hatte den gleichen Fehler bei diesem Mainboard . Es war das Netzteil defekt, Spannung instabil.
Gruss womawulli
 
Anzeige
Oben