Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Web-Version von Microsoft To-Do mit frischem Design

DrWindows

Redaktion
Das Design der Web-Version von Microsoft To-Do entsprach bisher mehr oder weniger exakt dem der App für Windows 10. Das hat sich heute geändert, denn die Online-Variante bekam ein neues, schlichteres Design spendiert, das auf Anhieb zu gefallen weiß. Möglicherweise...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Man merkt langsam die Arbeit von Jeremy Alles, Entwickler von 2Day. Er hat vor ca. einem Jahr in Berlin bei der alten Wunderlist Truppe angefangen.

Ich wusste gar nicht, dass es davon eine Web-Version gibt. Wenn in der Ansicht 'Geplant' auch die zum Zeitpunkt bereits überzogenen Termine noch auftauchen würden, wäre es perfekt. Also: es entwickelt sich.

Hatte keine Ahnung von der Web-Version. Bin aber zu selten am Desktop, um das wirklich sinnvoll nutzen zu können. Erfreulicherweise fällt To-Do auf dem Windows Smartphone immer wieder durch regelmäßige Updates auf.
Werde wohl demnächst doch noch "einsteigen" müssen, bis heute reichte mir der Outlook-Kalender für meine Termine / Erinnerungen.

Nach dem Ausprobieren von To-Do auf Mobile: Nun kann ich auch erklären, was mich von Anfang an an To-Do störte. Man kann Erledigungen nur für den aktuellen, laufenden Tag planen und nicht für mehrere Tage im Voraus. Da ist man offensichtlich mit dem Outlook-Kalender besser bedient. Da kann ich Dinge, an die ich mich erinnern lassen möchte, ggfs. Monate zuvor eintragen.
To-Do auf Mobile hat die Funktionalität des Menüpunktes "Geplant - heute / später" der oben auf dem Screenshot gezeigten Web-Version nicht. Warum macht Microsoft funktionell nicht alles gleich?

Wenn in der Ansicht 'Geplant' auch die zum Zeitpunkt bereits überzogenen Termine noch auftauchen würden, wäre es perfekt. Also: es entwickelt sich.
Ich wollte erst schreiben "bei mir funktioniert das", weil bei mir gestern zwei überzogene Aufgaben drin standen, die gestern vormittag fällig waren. Heute sind sie aber weg. Das ist entweder ein Bug oder ein Mangel - ich werde das mal als Feedback weiter geben.
Nach dem Ausprobieren von To-Do auf Mobile: Nun kann ich auch erklären, was mich von Anfang an an To-Do störte. Man kann Erledigungen nur für den aktuellen, laufenden Tag planen und nicht für mehrere Tage im Voraus.
To-Do auf Mobile hat die Funktionalität des Menüpunktes "Geplant - heute / später" der oben auf dem Screenshot gezeigten Web-Version nicht. Warum macht Microsoft funktionell nicht alles gleich?
Du kannst für jede Aufgabe ein Fälligkeitsdatum in der Zukunft eingeben - oder habe ich dich falsch verstanden?
To-Do bekommt immer alle Funktionen auf allen Plattformen - manchmal zuerst unter Windows, manchmal zuerst unter Android und iOS, manchmal im Web - das wird dann aber immer ziemlich schnell wieder gleichgezogen.

Eventuell meint er die Funktion "mein Tag".

Ich warte eigentlich schon lange auf eine "Erinnerung APP". Quasi eine APP-Version der täglichen OWA-Mail zuzüglich weiterer Quellen.

Martin schrieb:
Du kannst für jede Aufgabe ein Fälligkeitsdatum in der Zukunft eingeben - oder habe ich dich falsch verstanden?
To-Do bekommt immer alle Funktionen auf allen Plattformen - manchmal zuerst unter Windows, manchmal zuerst unter Android und iOS, manchmal im Web - das wird dann aber immer ziemlich schnell wieder gleichgezogen.

Okay, dann muss ich Vorbehalte gegenüber To-Do abbauen und dieser App, über den Outlook-Kalender hinaus, eine Chance geben.

Zumindest in der Webversion. Ich könnte mich damit auch in der App-Version anfreunden. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht will man erst mal die Reaktionen testen.

Ich muss ja sagen das mir Wunderlist mit dem Hintergrundbild immer noch besser gefällt und das liegt jetzt nicht daran das es Standardmäßig ein Berlin Bild ist. Ganz ohne farbiges Kopfband finde ich es gar nicht gut.

Anzeige
Oben