Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Webcam lässt sich nicht installieren

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe mir bei Pearl die IP Kamera 7 Links PX-3773-675 gekauft.Bei der Installation auf meinem Motorola G2 mit Androidsystem habe ich mir lt.Bedienungsanleitung die App.IPC-200VG installiert.Nun wird dann im Verlauf der Installation eine Kamera ID oder der Q-Code verlangt den ich nirgendswo finden kann.Habe den Support v.Pearl kontaktiert,aber da kommen nur automatische E-Mail mit denen ich nichts anfangen kann.Wer weiß wo ich den Q Code bzw.die Kamera ID finden kann?Auf d.Kamera oder auf der Verpackung ist nix darauf....
Gruß Helmut
 
Anzeige

zappelin

treuer Stammgast
Hi Goggoopa,

hast Du mit irgendeinem anderen Gerät im LAN Zugriff auf die Kamera?

Ich habe gerade eine ähnliche Kamera eingerichtet: Beim ersten Einschalten ist die Kamera ein WiFi-Hotspot in den man sich via Standard-Passwort aus dem Handbuch einloggt. Erst dann hat man via http Zugriff auf die Einstellungen der Kamera und kann sie in das eigene Netzwerk einbinden und auch IP und Passwort vergeben. Möglicherweise funktioniert das Setup Deiner Cam ähnlich.

Gruss, Zappelin

Nachtrag: leider kann man bei Pearl das Handbuch zu Deiner Cam nicht herunterladen, nur die Windows-Software.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Gogoopa :)
Der Q-Code ist das :
der Installation eine Kamera ID oder der Q-Code verlangt den ich nirgendswo finden

Q-Code.png!!
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Ja das weiß ich eh schon immer.Nur wenn er nirgends zu finden ist,weder auf der Cam noch auf d.Verpackung dann hast einProblem
 

zappelin

treuer Stammgast
Hi Goggoopa,

Danke für das Handbuch! Es ist wie ich gesagt habe, die Kamera benötigt für die Ersteinrichtung eine WLAN-Direktverbindung, also:

Du schaltest die Kamera ein und suchst dann mit dem PC eine neue WLAN-Verbindung. Die heisst IPCAM_### oder IPC-### (die Rauten stellen die individuelle Kennung der Kamera dar). Das Passwort ist 88888888.

Dann bist Du in die Kamera eingeloggt und kannst sie als Teilnehmer Deines Netzwerks einrichten (z.B. WLAN-Passwort speichern). Nach einem Neustart loggt sich die Kamera automatisch in Dein WLAN ein und Du hast nun Zugriff wie gewünscht.

Die Android-App ist nicht für die Ersteinrichtung geeignet, sondern findet die Kamera erst, wenn sie im WLAN als Teilnehmer ansprechbar ist.

Viel Glück!
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Die Lösung ist ganz einfach:
1)Kamera über Mini USB an einen PC anschließen,damit sie zunächst ein mal Strom hat.
2)Warten bis grünes Licht leuchtet.
3) Smartphon einschalten auf>Einstellungen>WLAN>oben rechts die 3 Punkte antippen>Aktualisieren>Gespeicherte Netzwerke>
4)Scheint die Kamera auf dann Passwort 8 die 8 und OK fertig.
5)Passiert das nicht wie bei mir,dort bleiben und so oft mit einer Büroklammer auf Reset in d.Kamera stechen(vorsichtig)bis die Kamera irgendwann doch noch erscheint,Dann wie Punkt 4 fertig!
Aber da muss man erst drauf kommen!
Danke an Alle die helfen wollten.Schönen Sonntag u.l.G.Goggopa
 
Anzeige
Oben