Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Webcam Software für Notebook?

puttelchen

kennt sich schon aus
Hallo mal wieder.
Diesmal hab ich eigentlich gar nicht direkt ein Problem.
Eher eine Frage.
Und zwar... in meinem Notebook ist eine Webcam integriert
seltsamerweise ist auf meinem Notebook kein programm installiert, mit dem ich diese ausführen könnte um beispielweise fotos oder kleinen videos zu machen.
außer eben skype, icq oder andere messenger, aber die zählen meiner meinung nach nicht :D

kennt ihr vielleicht eine, wenn möglich, kostenfreie variante um fotos zu schießen ;D ?

Anzeige

Jim Duggan

Sprechstundenhilfe
Bei dem PackardBell, den ich für jemanden zurecht gemacht habe, hatten wir die auch erst vermisst. Dann durch Zufall mit der Maus an die obere Bildschirmkante gefahren im rechten Bereich, da kam ein Menü für die Webcam zum Vorschein.

Da ich den Laptop nicht hier habe, nur ein Screenshot von meinem Desktop, wo ich den ungefähren Bereich mit Rot markiert habe.

Anhänge

• webcam.jpg
    webcam.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 1.005

puttelchen

kennt sich schon aus
@ jim duggan.
nö das geht bei mir nicht. ich fahre da oben so lang, aber nichts passiert

@ der.uwe

ich hab auf die packardbell seite geschaut.
da steht aber nur dies hier

Funktionen und technische Daten
Auflösung: bis zu 640x480 (Standbild und Videoaufnahme)
Bildfrequenz: bis zu 30 fps in 640x480
0,3 MPixel CMOS-Sensor
Eingebautes Mikrofon
Gebrauch der Kamera
Video
Die Webcam kann mit Programmen benutzt werden, die digitale Videosignale verarbeiten. Das kann ein Programm sein, mit dem Sie Ihre eigenen Filme produzieren können (z. B. Windows Movie Maker) oder ein Chat-/Instant-Messaging-Programm (wobei Sie Ihren Gesprächspartner sehen können).
Mit den Optionen des verwendeten Programms bestimmen Sie den Videoeingang und erhalten eine Voransicht des Bildes.
Laustärkeregelung des Mikrofons
Einige Softwareapplikationen haben besondere Anleitungen zum Einstellen der Mikrofonlautstärke. Konsultieren Sie bitte den Hilfe-Abschnitt oder die Betriebsanleitung der entsprechenden Software.

was soll ich damit anfangen?
da is immernoch kein programm, mit welchem ich zb fotos machen kann. denn movimaker kann sowas glaube ich gar nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puttelchen

kennt sich schon aus
hat sich erledigt. ich hab picasa. damit lassen sich auch kleine schnappschüsse machen ;)

Oben