Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Webcam Treiber für Windows 7?

Sertan

kennt sich schon aus
Ich hab heute die "Microsoft LifeCam VX 5500 Webcam" gekauft...

Ich hab die Installations CD eingelegt und Windows 7 blockt das Setup weil es nicht mit dem Bestriebssystem kompatibel ist...

Dann hab ich die Webcam angesteckt und versucht ob es wirklich funktioniert ohne CD...
Das Mikrofon funktioniert... aber Video seh ich keins...

Gibt es irgendeinen Treiber für die Webcam???

Hilfe bitte!!!

Danke im Voraus
 
Anzeige

Sertan

kennt sich schon aus
das hilft nichts...

das ist genau das setup das ich installiert hab als ich die webcam angetsteckt hab...

habt ihr ne ander lösung????
 

Sertan

kennt sich schon aus
nein leider

der zeigt dauernd "Es gibt Kompatibilitätsprobleme mit der installierten Windows-Version" an

das was ich nicht verstehe ist: Mein Computer zeigt das Gerät an... das Mikrofon an der Webcam funktioniert einwandfrei... jedoch Video seh ich keins...
 

Roberto

gehört zum Inventar
Benutzt du den Live Messenger? Da gibt es doch bestmmt eine Option, wo man sich mit dem Gesprächspartner über ne WebCam sehen kann. Deswegen auch meine Frage zwecks ICQ denn da gibt es solch eine Option und die schaltet die Kamera an. Normalerweise braucht es da keine gesonderten Treiber da Windows 7 diese mitbringt oder hast du ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 

Sertan

kennt sich schon aus
naja bei Live Messenger kann ich bei den Einstellungen die Audio und Video Einstellungen ändern sprich Mikrofon und Webcam...

das Mikrofon wird angezeigt also ich kann reden... da blickt die webcam sogar...
wenn ich auf weiter klicke... zur video einstellung... hört es auf zu blinken
und zeigt nichts an
er sagt er könne die webcam nicht finden
doch sie wird angezeigt... der name jedenfalls

bitte um hilfe!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hegl

treuer Stammgast
Also ich hatte das Problem auch mit der VX-1000, solange ich den von Martin empfohlenen Treiber nicht installiert hatte.

Mit der über den angegebenen Link zur Verfügung gestellten Installationsdatei klappt es jetzt wunderbar.

Vielleicht solltest Du mal alles, was damit zusammenhängt deinstallieren und es nochmal neu installieren und die Cam erst wirklich dann konnektieren, wenn Du durch das Programm dazu aufgefordert wirst.
 

lutz

altfreak
vx 5500

habe die gleiche webcam unter windows 7 home pro / 64 tadellos am laufen mit skype und messenger.

die webcam anschliessen und suche sie dann im gerätemanager unter bildbearbeitungsgeräte
dann auf treiber automatisch aktualisieren dann bekommst du die treiberversion 3.0.204.0. hoffe es hilft
video siehst du nur wenn du das programm "Microsoft LifeCam" aufrufts oder die videofunktion in skype oder messenger abrufst!!!
 

Sertan

kennt sich schon aus
also die version ist eigentlich auf dem neusten stand!
wunder mich auch sehr!

ich probier mal das was hegl vorgeschlagt hat
dann sag ich ob es geklappt hat oder nicht

also die version ist eigentlich auf dem neusten stand!
Wunder mich auch sehr!

Ich probier mal das was hegl vorgeschlagt hat
dann sag ich ob es geklappt hat oder nicht


nein es funktioniert nicht!!!
Ich habe das setup deinstalliert und nochmal installiert...
Die webcam schaltet sich nicht ein!!!

Leuchtet bei euch die cam "blau" ununterbrochen????
Bei mir leuchtet sie nur wenn ich die soundeinstellungen umändern will... Bei den webcam einstellungen schaltet sich das licht wieder aus?!

Hilfe!!!! Bitte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lutz

altfreak
lies bitte meinen beitrag nochmal. es leuchtet NUR wenn du ein programm aufrufst das auf die webcam zugriff hat!
sowohl das mikro blinkt blau links oben oder die cam blau fix.
 

Sertan

kennt sich schon aus
ja ich hab verstanden was du sagen wolltest

doch die treiber sind auf dem neusten stand...

und wenn ich Microsoft Life Cam öffne zeigt der kein Video sonder zeigt nur "Intialisierungs-Fehler" an?!
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Auch bei mir läuft die Webcam problemlos mit dem MS-Treiber. Allerdings habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, über Windows update eine Problemlösung erhalten.
Die Problemlösung hast du schon angewendet ?
 

Sertan

kennt sich schon aus
tut mir leid das ich euch nerve oder so...

ich schaff es einfach nicht :S

und ROYDEST warum funktioniert das bei dir und nicht bei mir... du hast genau das selbe bestriebssystem...

:S ist mir ein rätsel?!

BITTE HELFT MIR!!

Ich versteh immer noch nicht warum das Mikrofon funktioniert aber die Cam nicht???!!!


Ich hab gerade die webcam bei meinem laptop versucht... ohne setup zu installieren habe ich die webcam angesteckt... (laptop hat vista)
sie funktioniert!!!

ich denke es liegt net an der cam sondern am pc denk ich...

aber was???
 
Zuletzt bearbeitet:

ROYDEST

gehört zum Inventar
ich hatte anfangs auch probleme..

gehe folgendermaßen vor :

- deinstaliere Alles was mit der Webcam zu tun hat
- starte den Rechner neu
- lade dir dieses Tool runter (bei der pro- Version kann man die kontext-einträge auswählen, die Version ist uneingeschränkt nutzbar) VITSOFT
-> scanne ZWEI mal dein System und beseitige die Fehler (Fix Errors )
- starte den Rechner neu
-> lade dir hier den richtigen Treiber runter : http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=ICE
- instaliere die Software und die Cam wie vorgeschrieben
-> starte die Problembehandlung - Wartungsaufgaben durchführen
-> starte Windows update und suche Online nach den neusten updates
- starte den Rechner neu

Sollte die Webcam jetzt nicht funktionieren, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen (eventuell nochmal Windows update starten )

- aber erstmal gutes gelingen....!
 
Oben