Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Webcam-Treibersuche

Anzeige
Wenn Windows die von sich aus nicht erkennt und den Treiber installiert, verbuche die 25€ unter Lebenserfahrung und kauf die eine Webcam von einem Markenhersteller. Die muß nicht wesentlich teurer sein aber wird immer erkannt und Treiberprobleme gibt es dafür auch nicht. Die kann auch meistens mit besseren Codecs rendern lassen und bringt dadurch auch eine bessere Bildqualität.
Logitech oder Microsoft, damit hast du meistens keine Probleme.
Alleine das der Verkäufer den Hersteller nicht genannt hat wäre das schon ein NoGo gewesen. Als technische Daten kann der alles hinschreiben was der will. Es gibt ja keine Herstellerseite wo du das nachlesen könntest. Lauffähig von Windows 98 bis Win10 - wers glaubt ...!

• Maximale statische Auflösung: 3648 X 2736 Pixel (Software muss erweitert werden)!!!

• Bildsensor: hochauflösender CMOS-Sensor

• Bildauflösung: 50.0 Megapixel (Software verbessert)!!!

• Videoauflösung: 3,0 Megapixel

• Bildrate: 320 x 240 26 fps / 640 x 480 16 fps!!!



 
von windows wird sie ja erkannt, ich seh nur kein bild.
hat übrigens keine 25,- sondern 5,38 gekostet.:) wollte sie nur für die terassenüberwachung einsetzten, was da nachts an getier so rumläuft.
 
Trotzdem , bei diesen Werten 320 x 240 26 fps / 640 x 480 16 fps ist das Bild einfach nur unterirdisch und ob die Lichtleistung nachts ausreicht ist auch fraglich. Von FullHD ist die jedenfalls meilenweit entfernt.
Egal. Wenn Windows die erkennt brauchst du noch eine Anwendung, die das nutzen kann. Jetzt kommen die zur Verfügung stehenden Codecs ins Spiel. Normalerweise wird dafür eine Anwendung vom Hersteller installiert.
Bei dir - ist da evtl. eine drehbare Blende oder Abdeckung über der Kameralinse?

Hast du die Bewertung bei EBAY gelesen?
 
Darf ich mal bitte den Gerätemanager sehen?

Unbenannt.png1.png
bitte sehr.
 
Warum müßt ihr denn die Kamera bewerten? Danach war doch garnicht gefragt. :)

Der GM sieht doch gut aus. Jetzt eine (brauchbare) Kamerasoftware besorgen und dann sollte deinem Vorhaben fast nichts im Weg stehen.

Google hat mir das gefunden: Webcam Top Downloads - CHIP
Lies dich da mal durch.

In der Software mußt du dann lediglich die Kamera als Bildaufnahmegerät aussuchen.
 
Weil eine Cam, die mit 50mpx wirbt und nur 640x480 16fps bietet? Das ist unterirdisch und steht in keinem Verhältnis. Für seine Zwecke wird das wohl reichen,ist aber auch so ein China-Kracher wie das hier:
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/151427-treiber-fuer-usb-2-0-jpeg-webcam.html
Sollte wohl
software-verbessert
lauten, hochskalieren geht immer.
Eine Cam mit zwei CCD sind mir im dem Preissegment noch nicht untergekommen

Kein Bild, kenne ich woher, dann ist der Treiber Müll.
Wie drüben von HerrAbisZ gefragt - Daten aus dem GM zu VID, PID und REV sind gefragt.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass Windows 10 seine Probleme damit haben wird.
 
IdR liegt am Treiber, wenn kein Bild oder falsch herum. Hatte ich bei meiner ersten. Dieses Usb 2 Jpg Geraffel taugt einfach nichts. VLC kann bei der Logitech FullHD, Skype Desktop bekam das nicht hin vorm Update. Wenn er jetzt eine andere Software nimmt, geht es wieder nicht. GM war hier auch stets ok, nur das Ergebnis eben nicht.
 
Anzeige
Oben