Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Web'n Walk Card Compact (GTmax EMEA)

Maizn

bekommt Übersicht
So liebe Freunde, undzwar habe ich folgende Problemstellung.

Ich habe meinen Sony Vaio (VGN-FS115Z) neu aufgesetzt und konfiguriert mit Windows xp Pro SP3 32-bit.

Ich habe vorher schon den (Web'n'walk manager) installiert gehabt worunter die web'n'walk card compact normal ging und ich ins internet kam.

Als ich die Software Web'n'walk manager erneut installiert habe, zeigt er mir nun, dass er kein Netz gefunden habe. (Also er checkt irgendwie nicht, dass er ein Modul drinn stecken hat, als würde er es nicht erkennen.)


Stecke ich aber das Modul mit der SIM-Karte "ohne vorher den Manager zu öffnen" in den Slot, erkennt er ihn ganz normal. Auch Wireless verbindungen findet er und wählt sich bevorzugt aus.

Jetzt meine Frage an euch, warum bekomme ich keine Verbindung im Web'n'walk manager mit meiner Web'n'walk card compact? Er findet ihm beim auswählen nicht.


bedanke mich über Kommentare und Antworten.


Maize
 
Anzeige
AW: web'n'walk card compact (GTmax EMEA)

vielleicht fehlt ja irgend ein Treiber?
Hast du mal bei der Telekom nachgeschaut, ob die passende Treiber haben?
Ach ja: Hast du jetzt Windows 7 drauf oder ist das einfach in der falschen Kategorie gelandet ? Könnte sonst nämlich sein, das der Treiber veraltet ist.
 
Ne, laut Telekom gibts nur eine Software für genau diese Modul! Den "Web'n'walk manager" und der installiert automatisch alle benötigten Treiber für die Web'n'walk Card Compact. Also kanns schon mal am Treiber nicht liegen denke ich mir.

Ich habe meinen Sony Vaio (VGN-FS115Z) neu aufgesetzt und konfiguriert mit Windows xp Pro SP3 32-bit.
So geschrieben und so gemeint :)

habe nur nicht den XP Thread gefunden und für der Vista Thread war mir zu alt für dieses Thema ^^
 
@Rudolf: Ich habe ja den Web'n'walk Manager (der letzte unten auf dieser Liste) installiert, und an dem liegts ja auch nicht, denn für mein Modul gibt es ja nur diesen.
Unbenannt.PNG

Aber ich bräuchte ein Update für mein Modul (Web'nWalk Card compact) "GTmax EMEA" für Windows XP Pro SP3 32-bit.

Ich habe hier eine gute Anleitung gefunden aber ich finde den "Registrierungslink" nicht, wäre nett wenn mir einer von euch sagen kann wo oder wie, besser gesagt, ich mich auf dieser Seite Registrieren kann.

--> Hope This Helps

Die vom T-mobile Support konnte mir auch nicht helfen, die meinte nur ich sollte eine andere SIM-Karte Probieren.

Aber es ist IMMER mit dieser SIM-Karte gegangen.!!!


Dies ist die Anleitung dann (nur für Registrierte Benutzer --> download möglich)

--> Anleitung: http://hope-this-helps.de/serendipi...alk-Manager-Probleme-UMTS-Software-Patch.html

Denn ich denke, wenn ich es laut dieser Anleitung Versuche, könnte es wieder Kompatibel mit mein Modul sein und ich könnte wieder eine Verbindung aufbauen.
 
Steck einmal die Box an, und schau nach, ob im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt wird.
Wenn ja, daruaf klicken und die Treiberaktualisierung händisch machen (Normalerweise werden die Treiber in einen Ordner auf C: entpackt, bei mir heißt er T-Mobile, also könnte er bei dir Telekom heißen).
Zweite Variante: anstecken und nachschauen, ob die Box zumindest als CD-Laufwerk erkannt wird (im Explorer), dann von dort aus installieren.
 
Nein, es fehlen keine Treiber im Geräte-Manager und wenn ich die "Box" glaub du meinst die Web'n'walk Card Compact, ohne dass ich den Manager dazu öffne, öffnet sich automatisch ein Treiberfenster wobei ich jetzt sagen kann er soll online nach einer Lösung finden oder ich kann ihn manuell eintragen nur fehlt mir 1. der richtige Treiber, und 2. findet er online garnichts.

Die bei der Techniklne (T-Mobile --> Pro min. 0,88c) <-- wartest mal 15 min. in der Warteschleife, haben gemeint, dass das Modul (also die SIM-Karte) einen Defekt hätte, die SIM-Karte funktioniert tadellos, kann man nichts drum meckern. Der Computer selbst erkennt ja alles wenn ich im die Card zustecke, nur das Programm mit dem ich mich dann ins Internet verbinde, erkennt kein Netzwerkmodul.

Ich habe alle treiber manuell eingetragen nach der Neuinstallation meines Laptops.
 
Dann muß ich passen, meine Web'n walk war von Huawei, wurde im ersten Durchgang nach dem anstecken (dauerte eine Weile) als CD-ROM-Laufwerk erkannt. Davon konnte ich dann die autosetup aufrufen und alles wurde installiert.
Der web'n walk-Manager wurde im nachfolgenden einfach dann drüberinstalliert.
Das Ding läluft heute noch unter Linux.
 
Neben Huawei ist vor allem 4G Systems groß im OEM-Geschäft, das scheint sogar ein deutscher Hersteller zu sein. Deren generischer Manager läßt sich ohne Probleme für deren gebrandete Sticks verwenden, mußte auch keine Zugangsdaten eintragen.
Ich habe meinen Stick schon lange nicht mehr verwendet, nehme einen Wireless AP von Apple, heißt Iphone 4s und ließe sich mit Einschränkungen auch als Smartphone verwenden. Empfehlen würde ich das aber nicht.
Die einzig funktionierende Prozedur um den Stick auf meinem völlig abgeschalteten Netbook zum Laufen zu bekommen war:
Anstecken
Booten
Manager aufrufen.
(Und erst wenn die manuelle WAN-Verbindung steht, kann man ebenfalls manuell einen virtuellen Wifi AP starten, um darüber unterwegs zb Apps vom Handy upzudaten)
Aus dem Standby wachte der Stick mit großer Verzögerung auf und versuchte eine Verbindung herzustellen, was nicht immer gelang.
Wenn ein Verbindungsaufbau schief ging, weil man Standby/Suspend verwendete oder die Reihenfolge oben verletzte, dann brauchte es einen Neustart für den zweiten Versuch, was vor allem das Standby ad absurdum führt. Die Initialisierungs- und Verbindungsgeschwindigkeit hatte sich mit der neuen Managersoftware glatt verzehnfacht, auf ein paar Sekunden, mehr ist auch nicht nötig.
Das DFÜ-Netzwerk ist an der Einwahl auch beteiligt, veränderte Einstellungen können sie sabotieren. Die Einwahl nur via DFÜ-Netzwerk könnte möglich sein, hab ich aber nicht hin bekommen.
 
OK, ich weiß jetzt wo mein Problem liegt.

Ich habe für meine Web'n'walk card einen universellen PCI-Treiber installiert und er hat ihn vor 2 tagen auch geschluckt und deshalb war auch im Gerätemanager kein gelbes Rufzeichen zu sehen. Aber dieser Treiber war incht kompatibel mit dem Web'n'walk manager unter der diese Karte läuft.

Jetzt bin ich schon (wirklich seit 8 Uhr Morgens) auf der Suche nach einen passenden Treiber für meine --->

Option Qualcomm 3G CDMA (Model: GTmax EMEA) (SNR: GA2C64A155)

wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch ein paar min. Zeit nehmt und mal für mich einen Treiber für meine Karte sucht. Wäre euch wirklich sehr dankbar, denn ansonsten muss ich für meinen Kunden ein neues UMTS-Modem Kaufen.
 
Unbenannt.PNG Habe genu dieses Modul und RUdi, dieser Treiber ist leider mit meinem System nicht kompatibel.

Ich gebe es auf, und bestelle für meinen Kunden einfach ein neues.
 
So ein Modul könnte wie ein Analog- oder Isdn-Modem wahlweise intelligent oder dumm, ohne eigene Cpu sein. Bei der alten seriellen Schnittstelle ging nur intelligent. Bei Usb bzw MiniPci/e oder was auch immer brauchen intelligente Modems von analog bis LTE nur einen virtuellen Com-Port Treiber, um mit seriellen AT-Kommandos gesteuert zu werden. Dumme brauchen ein gewaltiges Treiberpaket, um den fehlenden SoC und seine Firmware zu emulieren, die zweite Komponente, ein DSP hingegen muß als Hardware vorhanden sein.
 
Ich werde das Thema hier als gelöst melden, denn 1. kann mir hier kein Mensch einen richtigen Treiber sagen, (auch nicht von meiner Firma) und 2. habe ich meinem Kunden schon ein neues UMTS-Modem besorgt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Anzeige
Oben