Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Webseite wird fehlerhaft dargestellt

Waudiz

Herzlich willkommen
Kürzlich habe ich einen PC neu installiert mit Windows 7 Ultimate und danach alle Microsoft-Updates ausgeführt, bis keine mehr angezeigt wurden (ausser die Sprachpakete, die ich ausgeblendet habe). Dazu die üblichen Verdächtigen (Adobe Reader, Flash, Shockwave, Java) installiert.

Auf jenem PC wird nun unter IE9 drwindows.de sowie einige andere Sites (Foren), die wahrscheinlich auf derselben Software laufen, fehlerhaft angezeigt. Der Hintergrund ist einfach weiss, die Buttons links, wo normalerweise die Menüs ausklappen beim Draufklicken (Windows 8/7/Vista) funktionieren nicht. Ich erinnere mich, dass ich das Problem vor längerer Zeit mal auf einem anderen PC hatte, weiss aber nicht mehr, was ich damals gemacht habe, um es zu lösen.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiss, woran es liegt? Ich suche eine "echte" Lösung, keine Problemumgehung (z.B. anderer Browser benutzen).
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Fehlerhafte Darstellung des Forums

Guten Abend und Willkommen im Forum Waudiz,

bitte gib doch ein paar Daten mehr an. Welche Version 32 oder 64 Bit vom Betriebssystem? Demzufolge nutzt du den 32 Bit IE 9? Welche Version ist dieser? (Siehe Screen)

Hast du Java für 32 Bit installiert, wenn ja welche Version?

Folgende Moglichkeit hast du, da ja persönliche Einstellungen im IE nach der Neuinstallation noch nicht vorhanden sind. Den Internet-Browser zurück zu setzen. Gehe dazu wie folgt vor: Extras > Internetoptionen > Reiterkarte Erweitert > Screen 2.
 

Anhänge

  • Version IE9.png
    Version IE9.png
    59,5 KB · Aufrufe: 178
  • IE zurücksetzen.png
    IE zurücksetzen.png
    67,5 KB · Aufrufe: 198

Waudiz

Herzlich willkommen
Danke für Deine Antwort, ttoelle66. Die Version, bei der mein Problem nun auftritt, ist 32bit. Ich hatte früher das Problem jedoch auch mal mit einer 64bit-Installation.

Das Zurücksetzen des IE9 habe ich schon versucht (und nun auf deine Aufforderung nochmals), leider ohne Erfolg.

Die Version des IE9 ist: 9.0.8112.16421, incl. Updates 9.0.5 (KB2647516)

Java für 32bit ist installiert:

java version "1.7.0_03"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_03-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 22.1-b02, mixed mode, sharing)
 

Manta1102

Ohne Titel
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert, sollte der Fehler dort auch auftreten muß der Fehler woanders liegen und nicht am IE9.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Die Versionen, die du angibst, sind aktuell und verursachen in der Regel keine Anzeigefehler.

Bitte überprüfe den Grafikkartentreiber auf Aktualisierung. Ist dieser Aktuell, so stelle bitte einmal im IE 9 > Alt-Taste > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden ein und schaue ob die Anzeigefehler weiterhin bestehen.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden.png
    Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden.png
    68 KB · Aufrufe: 204
Anzeige
Oben