Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Webseiten nicht erreichbar

Taste

nicht mehr wegzudenken
Vermutlich seit Windows 1803_Build 17134.345 kann ich einige Webseiten nicht mehr aufrufen. So auch dieses Forum hier (siehe Anhang).

Das passiert mir mit Google Chrome und Mozilla Firefox. ZU meiner Überraschung funktioniert es aber mit dem Browser Microsoft Edge problemlos. Vor dem letzten Windows Update bekam ich nach längerer Ladezeit ebenfalls beigefügte Fehlermeldung aber kurz danach war die Seite doch da.

Ist das ein bekannter Fehler oder liegt das ein meinem System?
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 323
Anzeige
Neuerdings muss IPv6 im Netzwerk Adapter aktiviert sein. Schau da mal rein ob es aktiviert ist.
 
Neuerdings muss IPv6 im Netzwerk Adapter aktiviert sein.
Kann bestimmt nicht schaden, wenn das aktiviert ist. Bei mir gehen die Seiten aber auch mit deaktiviertem IPv6. An dem Problem muß also noch etwas anderes beteiligt sein.
 
In Windows muss es aktiviert sein.

Nachtrag

Das findest du hier. Lan IPv6.png. Das gleiche gilt für den Wlan Adapter

Habe gerade gesehen das du auch in einem anderen Thread gefragt hast.
Auch für dich als Rat entferne das Virenprogramm mit dem Removal Tool des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taste:
Versuche doch, in den Kaspersky "Einstellungen" (Rechtsklick auf das Icon) - "Erweitert" - "Netzwerk" - "Untersuchung von gesicherten Verbindungen - Ausnahmen anpassen", die Adresse "https://www.drwindows.de" (bzw. auch die der anderen mit Problemen) hineinzukopieren.
Damit funktioniert die Seite bei mir ohne Einschränkungen und alles andere ist nicht von Änderungen betroffen...

Hab inzwischen nur leider ein anderes Problem, Firefox will nicht mehr in voller Größe starten, springt immer wieder auf reduziert zurück... ;)
 
hi @Max Besser

Hab inzwischen nur leider ein anderes Problem, Firefox will nicht mehr in voller Größe starten, springt immer wieder auf reduziert zurück..
mal so versuchen:
oben about:config eingeben/warnhinweis bestätigen/oben bei suche browser.startup.blank windows eingeben u.per doppelklklick auf false stellen.
gruß
ps.der button antworten fehlt bei mir.ist wieder da.
 
Nachdem mich der Firefoxfehler (Größe beim Start) genervt hat, habe ich noch mals das letzte Backup eingespielt.

Und dann als Letztes das Windows Update durchgeführt (also NACH der Kaspersky-Aktualisierung und dem Firefoxupdate, nach denen die Seite noch problemlos aufrufbar war).
Ergebnis?
Seite nicht mehr aufrufbar!
Lösung: in die Kaspersky-Ausnahmen eintragen.

Dennoch würde ich sagen, dass eindeutig das Windowsupdate der Übeltäter ist...
Aber egal, hauptsache es läuft wieder.
 
Lösung: in die Kaspersky-Ausnahmen eintragen.

Dennoch würde ich sagen, dass eindeutig das Windowsupdate der Übeltäter ist...
Du ziehst leider den falschen Schluss. Das habe ich ja versucht, dir neulich schon zu sagen - wenn es so wäre, wären die Foren voll mit dieser Meldung. Tatsache ist aber, dass genau Kaspersky, Avast und co diese Fehler erst hervorrufen - in jedem Problemfall. Ich mag und kann dir allerdings deine Illusion nicht nehmen ;)
Man könnt nämlich auch sagen, dass Kaspersky nicht mit 1809 kompatibel ist. Warte das nächste Programm-Update von Kaspersky ab teste erneut!
 
Ich bin nicht auf 1809 sondern immer noch bei 1803.
Und dessen letztes kumulatives Update vom Dienstag verursacht - jedenfalls bei mir - NACHVOLLZIEHBAR die Probleme...
 
1803 und Fehler mit Firefox gibt es keine, es ist und bleibt das "Kasperle". Mach endlich was draus.
 
Das liegt schlichtweg an der unterschiedlichen Integration. Für die SSL-Prüfung muss Firefox zwangsweise das Zertifikat von Kaspersky kennen - Firefox hat seinen eigenen Zertifikatspeicher und nutzt nicht den von Windows. Was für Windows so einfach, schlägt bei Firefox fehl - entweder kann das Zertifikat nicht importiert werden, oder Firefox lehnt es ab (was Sache von Mozilla ist). Es obliegt also Kaspersky, sich mit Mozilla und dessen Statuten zu unterwerfen, oder schlichtweg den Schrott sein lassen. Da man letzteres nicht will, fail. Auf Kosten des zahlenden Kunden natürlich, mit vollmundigen versprechen, die allesamt für die Tonne sind. Manche haben halt ein gutes Marketing für ein ganz mieses Produkt! Meine Meinung: Kaspersky und andere bieten eine echt miese Leistung, der letzte Sch***rott. Der Kunde ist schei** egal, Hauptsache, die Rendite für die Aktionäre stimmt. Das ist mal Fakt! Und jetzt kann jeder sich nochmal überlegen, wofür er sein Geld bei sowas ausgibt!

PS nein, es ist keine Leistung, die ihr bezahlt, sondern ihr zahlt für die Dividende

Warum und woher ist das weiss? Weil ich alle gängigen Produkte vor Jahren ausprobiert habe und alle kläglich gescheitert sind. Bei Kaspersky ist das Tuch noch röter als rot - mir geht dieser aufgeblasene Eugene Kaspersky so dermassen auf den Senkel mit seinen Lügen. Was ist denn einst aus dem Affront gegen Microsoft geworden? Soooo kleine Brötchen wurden danach gebacken seitens Kaspersky.

Fresse halten angesagt

Die Stimme eines Ex-Mozilla Mitarbeiters:
https://robert.ocallahan.org/2017/01/disable-your-antivirus-software-except.html

Es ist nicht ex deswegen, sondern weil er den aktuellen Weg nicht teilt, ist zu respektieren.
 
Anzeige
Oben