Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Webseiten nicht erreichbar

Sorry, aber wenn deine Argumentation stimmen würde, dann würde es auch VOR dem Windowsupdate nicht gehen - odrrrr?
Tut es aber tadellos!
Zeigt also, dass Kaspersky und Firefox sehr wohl zusammen können und deine Argumente irgendwo nicht so ganz stimmen können...
Aber ich versteh schon, was nicht sein darf, kann einfach nicht sein.
:)
 
Anzeige
Mach nen Deckel drauf, wenn du es nicht verstehen kannst. Dein Teller ist halt klein und dann ist das eben so.
 
Daß es nicht alleine an den Windows-Updates liegen kann, zeigt schon, daß es ohne Kaskersky auf dem System keine Probleme gibt und auch andere Browser keinerlei Probleme mit dem Aufruf von Webseiten haben.

Kaspersky muß auch mit Windows-Updates umgehen können. Daß sie das nicht können, hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Ihr bezahlt für einen Service, der längst nicht mehr nötig ist und sogar zusätzliche Schwachstellen schafft.

Wer ohne die Placebo-Gimmicks von Kaspersky nicht auskommen will, kann die auch ganz einfach selbst konstruieren. Einen Browser in einer VM oder Sandbox laufen lassen, dazu benötigt man nicht Kaspersky. Dazu ein paar Ampelsymbole einblenden lassen, die suggerieren, daß das System besonders sicher sei, ist ebenfalls kein Hexenwerk. Ob ein System kompromittiert ist, kann der Defender genauso gut feststellen wie Kaspersky und Co. Alles andere beim Sicheren Online-Banking ist Schar*la*ta*ne*rie.
 
Ich kann mich erinnern, in früheren Jahren lag der Defender bei Testergebnissen immer ganz weit unten. Mittlerweile werden die lobenden Stimmen lauter, es scheint sich etwas getan zu haben.
Wenn man sich nun auf dessen Schutz verlassen kann, würde ich glatt auf Kaspersky und Co. verzichten. Mir fällt aber die Handhabung vom Defender schwer, ist mir zu unübersichtlich. Wie kann ich mal schnell eine Datei separat scannen? Wie blocke ich den Funkverkehr einiger Programme? Und, und, und ...

Meine Unkenntnis stellt für mich ein Sicherheitsrisiko dar, da bleibe ich lieber bei der Sicherheitssoftware die ich auch bedienen kann.
 
Wie kann ich mal schnell eine Datei separat scannen?
Kontextmenü der Datei im Explorer.
Wie blocke ich den Funkverkehr einiger Programme?
Firewall mit erweiterter Sicherheit und eine Regel für die ausführbare Datei bei Ausgehende Regeln erstellen.
Mir fällt aber die Handhabung vom Defender schwer, ist mir zu unübersichtlich.
Es ist nur anders und sicher nicht so unübersichtlich wie das durchschnittliche kommerzielle AV-Produkt.
 
Ich habe mich getraut und Kaspersky gehimmelt ...
Mit dem Defender habe ich nun den subjektiven Eindruck, dass sich die Webseiten schneller aufbauen.
 
@Taste

Hilft dir zwar nix mehr, weil du ja schon "umgestiegen" bist, aber, du könntest die Ausnahme wieder rausnehmen.
Irgendwer (Dr.Windows Webserverwartung? Kaspersky?) hat da wohl wo was geändert, nun es funkt auch ohne Ausnahme wieder problemlos.
 
@Max Besser

Danke für die Info. Ich könnte jederzeit wieder "zurück", habe das Ganze nur als Test betrachtet.
Allerdings komme ich mit dem Defender langsam klar und der Schutz scheint damit auch gegeben zu sein. Im Gegensatz zu Kaspersky werden deutlich mehr Dateien auf Bedrohungen untersucht und das System läuft eindeutig flüssiger. Ich werde wohl - trotz der etwas sperrigen Oberfläche des Defenders - dabei bleiben.
 
Hab mich wohl zu früh gefreut, jetzt gings gerade nicht mehr.
Na ja, was solls ;)
 
Anzeige
Oben