Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Website erstellen mit NVU

stad

nicht mehr wegzudenken
ich erstelle mir gerade eine webseite mit nvu,wen ich die header und bilder in der tabelle einfüge und die datei dann abspeichere und die datei mit dem explorer öffne sind die bilder noch da.aber sobald ich die dateien auf dem sver lade, sind die weg und es sieht so-aus-Anhang.warum ist das so?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 204
Anzeige

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Schau nochmal in den HTML-Code. Nicht das der Verweis auf Deine Bilder auf die lokale Platte zeigt, und nicht auf ein Unterverzeichnis Deiner Website.
Stell doch mal ein paar Codeschnipsel hier ein.
 

stad

nicht mehr wegzudenken
Wird so bestimmt sein aber könntest du mir das erklären das ich das verstehe.ich habe auch ein Problem mit nvu wenn ich von normal Ansicht auf Quellcode gehe kann ich nicht mehr in die normalansicht gehen und bleibe dort hängen.habe auch versucht nvu neu zu installieren
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Nee, leider kann ich Dir da bei NVU keine Hilfe geben. Ich kenn das Programm nur vom Namen her.
Als Anfänger empfehle ich MS Sharepiont-Designer oder Netobjects Fusion (günstig bei Pearl) oder andere kostenpflichtige Programme (müssen ja nicht teuer sein, Sharepiont-Designer gabs bei MS mal kostenfrei). Die berücksichtigen die Bildzuweisung für das Web richtig. Kannst die HTML auch mit dem Editor bearbeiten, bzw. Dir es so erstmal anzeigen lassen.
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Netobjects Fusion kann ich uneingeschränkt empfehlen. Selbst einer wie ich, der von HTML nur gerade mal weiß dass es da irgend welche Tags gibt, kann damit eine eigene Webseite relativ problemlos erstellen und uns Netz stellen.
 

Andrew

gehört zum Inventar
Ja,nof kann ich auf empfehlen.
Es verwende es schon lange und wenn man nicht weiter weiß gibt es in NOF Forum sehr gute hilfe.
Auch wenn man erst anfänger ist.
Aber nof erklärt sich irgendwie eh von selbst.
Und man kann auch script und so was einfügen.
also man kann wirklich eine sehr gute Homepage machen.
Aber wenn dann irgendwer mit HTML weiter machen will dann soll man das bei nof lassen.
den nof schreibt sehr unschöne HTML Codes und auch zu viel die man als HTML-Experte nicht braucht.
Also wenn du mit nof was machst dann nur mit nof und nicht bitte nicht beim HTML-Code herumspielen.
 

Andrew

gehört zum Inventar
kann man mit SharePoint-Design auch so leicht eine homepage machen wie bei nof oder ist das so ähnlich wie Dreamweaver?
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Dreamweaver kenn ich nicht. Ich denke eher wie NOF, nur der Code ist sauberer. Da hat sich MS ganz schön ins zeug gelegt, wenn mann bedenkt, was Frontpage früher für einen Codehaufen erzeugt hatte.
Ich bin ganz zufrieden mit Sharepiont...
 
Anzeige
Oben