Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Website gehen nicht und FehlerCode 80072EFE

Karlmai

Herzlich willkommen
Hallo.

Habe seid ein paar Tagen einen neuen PC und ich kann auf mehre Websites nicht zugreifen, keine Messenger funktionieren und ich kann kein WindowsUpdate machen.

Habe Firewall ausgemacht, Norton deinstaliert, neusten Grafikkarten treiber instaliert und im I-Net gesucht aber bisher nichts gefunden was hilft.

Wenn ich versuche WindowsUpdate zu machen sucht der PC einige Minuten ohne ergebniss und gibt mir dann FehlerCode 80072EFE.

Kann die Microsoft site nicht aufrufen und somit auch nicht Manuell updaten. Anpingen kann ich die Sites aber. Weiss vielleicht hemand woran es liegen könnte ??

MfG Karlmai
 
Anzeige

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo Karlmai,
probiere bitte folgendes:

1.Unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter gehst Du auf:Netzwerkverbindungen verwalten-rechtsklick auf Eigenschaften und deaktivierst Internetprotokoll Version6
2.Unter Ausführen im Startmenü gibst Du cmd ein und führst dieses als Administrator per Rechtsklick aus.
In das sich öffnende Fenster kopierst Du folgendes:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

und bestätigst mit Enter.

Anschließender Neustart Deines PC.

MfG
 

Karlmai

Herzlich willkommen
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Hab das wie Du gesagt hast alles gemacht aber geht nach wie vor nicht sowohl die Websites als auch WindowsUpdate, wo immernoch der selbe Fehler kommt nach ca 5-10min :(

MfG
 

demo123

nicht mehr wegzudenken
Du kannst noch folgendes probieren:

Add the following registry value (DWORD type) set to 0xFF:=
ff (in hex) to Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\DisabledComponents

This method disables IPv6 on all your LAN interfaces, connections, and tunnel interfaces but does not disable the IPv6 loopback interface. You must restart the computer for this registry value to take effect.

MfG
 

Karlmai

Herzlich willkommen
Ähm wie genau kann ich das machen ??

Über Regedit ? Und wie genau muss ich da was ändern ich find das disabledComponents nicht. Sry :>
 

yellow

Moderator
Teammitglied
so wie ich das verstehe sollst du bei Parameters auf der rechten
Seite einen neuen DWord Schlüssel mit dem Namen DisabledComponents
anlegen und dann den Rechner neu starten.
 

Karlmai

Herzlich willkommen
Ah ok, hab gemacht aber hat auch nichts gebracht, werde das System wohl

neu Aufsetzten müssen da ich es einfach leid bin. Trotzdem vielen Dank !!

MfG

Ps.: Hab mal dieses sfc /scannow probiert, da sagt er mir das Dateien beschädigt sind sich aber nicht Reparieren lassen. Also wer weiss was da loss is :>
 

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo Karlmai,
das heißt auf Deinem System sind Systemdateien beschädigt,die sich leider nur mit einer Neuinstallation von Vista beheben lassen.
Also System neu aufsetzen!

MfG
 
U

Unregistriert

Gast
Help Me!!!

ich habe das selbe problem und habe es ausgeführt wie es hier steht...
ich benutze das vorinstalierte windows vista aba wenn ich cmd aus führe und den text kopiere steht das ich nicht genügend rechte habe obwohl ich der admin bin...ich habe mir diese pc nun zum 2 mal bestellt und das problem bleibtweite rhin bestehen bittehelft mir thx im vorraus
mfgMiScha
 

Knarfy

gehört zum Inventar
wie oben beschrieben, cmd in das suchen Feld eintragen. Die nun oben erscheinende cmd.exe nicht mit einem Links-klick starten, sondern einen Rechts-klick ausführen. Nun als Administrator starten.
 
A

Alvaro

Gast
80072efe

Hallo, Karlmai. Ich habe genau das selbe Problem. Warst Du endlich fähig es zu lösen? Vielen Dank



Hallo.

Habe seid ein paar Tagen einen neuen PC und ich kann auf mehre Websites nicht zugreifen, keine Messenger funktionieren und ich kann kein WindowsUpdate machen.

Habe Firewall ausgemacht, Norton deinstaliert, neusten Grafikkarten treiber instaliert und im I-Net gesucht aber bisher nichts gefunden was hilft.

Wenn ich versuche WindowsUpdate zu machen sucht der PC einige Minuten ohne ergebniss und gibt mir dann FehlerCode 80072EFE.

Kann die Microsoft site nicht aufrufen und somit auch nicht Manuell updaten. Anpingen kann ich die Sites aber. Weiss vielleicht hemand woran es liegen könnte ??

MfG Karlmai
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Problem wurde hier im Forum schon öfter behandelt. Häufigste Ursache war ein über Windows Update geladener LAN-Treiber für den nVidia-Chipsatz - nach dessen Entfernung war es wieder ok.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hard- oder softwaretechnisch? ;)
Die nVdidia-Treiber sind normalerweise unter Systemsteuerung/Programme in der Liste der installierten Anwendungen zu finden.
 
A

Airkan

Gast
gelöst

Das Problem hat sich gelöst. Es soll ein Problem mit Vista und der direkten Verbindung ins Internet geben. Das Problem ist unerklärlich, aber wenn man mit dem Router ins Internet geht, ist das Problem gelöst. Hab ich am Anfang auch nicht geglaubt.
Funktioniert tatsächlich so. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
mfg
Airkan
ps. ich danke allen die mir aufrichtig helfen wollten.
 

Thomasb192

Herzlich willkommen
Und das heißt wenn man mit nem ADSL Modem ins Netz geht hat man die A-Karte oder wie?
Hast Du Dir jetzt nen Router gekauft und es läuft alles Problemlos?
Gruß Thomas
 

Thomasb192

Herzlich willkommen
Ja und eins davon habe ich unter Garantie hier zu Hause stehen. Den Tipp den ich bisher gekommen habe ist es mit einem XP Treiber zu probieren, allerdings weiß ich nicht wo ich den herholen soll.
 
U

Unregistriert

Gast
code 80072efe

Hallo so einfach ist das aber nicht ich gehe mit einem Router ins Netz und es geht trotzdem nicht. Die Tips oben habe ich zum größten Teil nachgehalten, einen lan Treiber von Nvidia habe ich nicht installiert.

Vielleicht noch einige weitere Ideen?
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Unregistriert
Hallo so einfach ist das aber nicht
Das stimmt denn sonst hätte dieser Thread bisher keine 18 Antworten und 1673 Aufrufe erreicht.;)

einen lan Treiber von Nvidia habe ich nicht installiert.
Vielleicht noch einige weitere Ideen?
Installiere mal den LAN Treiber.
 
Anzeige
Oben