Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Wechsel von Modem auf Router

Er sucht einen Router mit Modem, so wie ich das mitbekommen habe. :hauklotz

:D
 
Anzeige
Hi :)

Router mit integriertem Modem oder nur Router...

...geht irgend wie nicht so ganz klar aus Schwups erstem Posting hervor...

Gruß
Markus :)

Habe meiner Nichte ein Notebook geschenkt.

Sie ist schon lange DSL-Kundin bei der Telekom.
Daher hat sie ein veraltetes externes Modem, an das ich das Notebook nicht anschließen kann.

Am neuen Router sollte das neue Notebook per Lan-Kabel angeschlossen werden und der alte PC per USB-Kabel.
Was könnt Ihr mir empfehlen.

Tauscht die Telekom evtl. das veraltete Modem gegen was aktuelles aus?
Werde mich aber danach persönlich erkundigen. Wer trotzdem schön, wenn jemand etwas darüber weiß.
Gruß
Schwups

Ist wahrscheinlich nicht wichtig. Der Telefonanschluß ist analog.
 
Habe mich für den Speedport W 303V entschieden. Ausschlaggebend war der Preis, das gute Handbuch, die einfache Installation. Hersteller ist wohl Siemens/Arcadyan. Arcadyan habe ich vorher noch nie gehört.

Hab das Gerät für 30,--Euro bekommen. Verkaufspreis liegt bei 86,--Euro.
WLAN-Router (802.11n) mit integriertem DSL-Modem und VoIP-Funktion.

Schreib das jetzt vom PC meiner Nichte. Die Installation war kinderleicht und es läuft alles wesentlich schneller.
Danke für Euere Tips

Gruß
Schwups
 
Anzeige
Oben