Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wechseldatenträger sperren

Mr. Ahnungslos

Herzlich willkommen
Hallo, ich versuche bei dem Standard Konto die Wechseldatenträger zu sperren, bei dem aktivierten Administrator Konto sollen die aber zugänglich sein.
Das Problem ist, wenn ich gpedit.msc vom Standard Konto aufrufen will, habe ich keine Berechtigung dazu.
Wenn ich auf Start, Suchen gpedit.msc eingebe, erscheint das ja und dann kann ich das nur mit Rechtsklick und als Admin starten mit Passworteingabe öffnen.
Dann aktiviere ich das mit den Welchseldatenträger bei Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System.
Nur der Haken daran ist, das dass Standardkonto weiterhin berechtigt ist aber das Adminkonto keinen Zugriff hat.
Kann mir da einer helfen oder gibt es eine günstige oder kostenlose Software dafür?

Danke schon mal.

Cu Mr. Ahnungslos
 
Anzeige
Hallo Fimi, vielen Dank für den Link.
Hatte wenig Zeit, darum melde ich mich jetzt erst. Die Info auf der Seite hat geholfen, nur die Pfadangabe, die dort angegeben wurde stimmt nicht, diese pol Datei finde ich direkt im User Ordner und das freigeben des Adminkontos geht auch nur durch einen Eintrag in die Registry. Jetzt funzt es aber.

Cu Mr. Ahnungslos
 
Anzeige
Oben