Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wechselträger werden nicht mehr angezeigt.

frankynight

Herzlich willkommen
Wechselträger werden plötzlich nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz.
Im Gerätemanger wird unter Laufwerke alles korrekt angezeigt.
Weiter unten unter Standartvolumes ist ein gelbes Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
{Treiber konnte nicht geladen werden}
%hs Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
Fehler: 0x%x

Auch unter Computerverwaltung werden die jeweiligen Wechselträger Angezeigt.
Wechselträger sind in diesem Falle, Stick, Cardreader Sd und externe -Festplatten.

Anzeige
Hm...hast du vorher mit irgendwelchen Tools rumgespielt? Spontan fällt mir der Effekt nur in Verbindung mit einer unsauberen Deinstallation von Daemon Tools ein. Systemwiederherstellung hast du schon bemüht?

Tools rumgespielt? Hatte zwei drei backup Partitionsprogramme installiert getestet und wieder deinstalliert.
Systemwiederherstellung: nicht mehr vorhanden, habe auch einen Datenträgerbereinigung gemacht.
Recovery auch nicht möglich, da ich die Platte partitioniert habe. Win 8 war bei der Lieferung nur "on Bord" laut acer nur mit nicht Partitionierter Platte möglich. Win 8 auf Stick ja auch nicht möglich, weil der Stick ja nicht erkannt wird. Deshalb ja auch kein Backup möglich, da die externe Festplatte auch nicht erkannt wird.
Ich sag mal: alles dumm gelaufen.
Hab ja immer noch die Hoffnung das ich "nur" einen falschen Eintrag in der Registry löschen oder ändern muß.
Was mir noch auffällt: jedes mal wenn ich einen wechselträger einstecke, kommt ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken, wir installiert.

Lade dir bei Acer die entsprechenden Treiber und installiere sie . Und in Zukunft : Hände weg von einem funktionierendem System ;)

Gruß Micha !

Hallo frankynight :)
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.
Ich würde die entsprechenden Treiber deinstallieren,neu booten und NEU installieren! :)

Anzeige
Oben