Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] weder BIOS geht, noch Abgesicherter Modus etc., Classpnp.sys Problem!

Nightingale

Herzlich willkommen
Guten Tag allerseits,

dies ist mein erster Thread und ich habe über die Suchfunktion auch keinen gefunden der mir helfen konnte (weder hier noch bei Google).

Mein Problem fing mit Windows 10 an. Ich hatte es installiert um es einfach mal auszuprobieren. Nun wollte ich über die Funktion Wiederherstellung einen Komplettreset durchführen, da ich wieder meine alte Windows 7 Home Premium 64bit Version nutzen wollte (habe mir eine DVD selbst über eine ISO Datei aus dem Internet erstellt, da ich das Original nicht mehr habe).

Nach dem Reset startete das Notebook immer neu (die DVD war noch nicht eingelegt), mit der Nachricht INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Danach habe ich die DVD eingelegt und per F12 das Laufwerk ausgewählt. Nach ca. 5 Versuchen startete dann auch das Setup. Ich musste aber die Festplatte komplett formatieren und als GPT Partition erstellen. Vorher hatte ich 4 Partitionen (zwei warem mit OEM gesichert gekennzeichnet), danach nur noch die eine, die ich zur Windows 7 Installation dann aber auch nutzen konnte.

Nach dem Windows 7 installiert war und ich auf den Desktop kam, waren keine Treiber oder sonst irgendwelche- Programme da. Ich habe dann über das Notebook meiner Freundin alle nötigen Treiber geladen. Um die Seriennummer zu sehen habe ich mein Notebook kurz zugeklappt, da es unten drauf stand. Danach jedoch funktionierte gar nichts mehr

Mir wird das typische, das Notebook wurde nicht richtig runtergefahren angezeigt und ich kann normal oder mit Starthilfe starten. Beides hängt sich entweder mit einem schwarzen Bildschirm oder bei dem Microsoft Startzeichen auf.

Auf BIOS kann ich nicht mehr zugreifen. Über F8 habe ich schon sämliche Sachen ausprobiert. Computer Reparieren funktioniert nicht, Abgesichert Modus genauso nicht (wie auch alle anderen Möglichkeiten in der Auswahl).

Das einzige was ich jetzt rausgekriegt habe ist, das es bei Classpnp.sys hängen bleibt.

Ist das Notebook noch zu retten?

Danke für Antworten :)
 
Anzeige
AW: Hilfe, weder BIOS geht, noch Abgesicherter Modus etc., Classpnp.sys Problem!

Dann führe die Installation von neuem aus.
Du legst die Windows 7 DVD ins Laufwerk.
Startest den Rechner neu.
Drückst eine beliebige Taste.
Wählst Benutzer definierte Installation aus.
An der Stelle wo Du gefragt wirst wo hin installieren, löscht Du mit den Erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen.
Führst die Installation fort und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
AW: Hilfe, weder BIOS geht, noch Abgesicherter Modus etc., Classpnp.sys Problem!

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich nichts vom Laufwerk starten, auch ein USB Stick funktioniert nicht, eine Neuinstallation funktioniert so also nicht.

Dadurch, dass ich nicht ins BIOS komme, kann ich auch nicht bestimmen woher und ob überhaupt gebootet wird. Das einzige was ich aufrufen kann bevor er sich aufhängt sind die erweiterten Optionen.
 
Hallo,
Das einzige was ich aufrufen kann bevor er sich aufhängt sind die erweiterten Optionen.

Hast diese Option schon mal probiert ?

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration - startet Windows mit der letzten funktionsfähigen Registrierungs- und Treiberkonfiguration.;)

Gruß :)
 
AW: Hilfe, weder BIOS geht, noch Abgesicherter Modus etc., Classpnp.sys Problem!

Hallo Nightingale ; Willkommen!
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich nichts vom Laufwerk starte, auch ein USB Stick funktioniert nicht, eine Neuinstallation funktioniert so also nicht.

Dadurch, dass ich nicht ins BIOS komme, kann ich auch nicht bestimmen woher und ob überhaupt gebootet wird. Das einzige was ich aufrufen kann bevor er sich aufhängt sind die erweiterten Optionen.
Danach habe ich die DVD eingelegt und per F12 das Laufwerk ausgewählt. Nach ca. 5 Versuchen startete dann auch das Setup.
Du hast aber mit F12 das Boot_Laufwerk auswählen können und es ging doch!!
Dann brauchst Du doch nicht ins BIOS! Das geht dann doch mit dem Stick auch so!
 
@hansjorg71: Alle erweiterten Optionen führen leider dazu, dass es trotzdem hängen bleibt oder beim laden von classpnp.sys aufhört.

@Shiran: Mit F12 das Boot_Laufwerk auswählen konnte ich nur nach dem Reset von Windows 10. Seit ich das Notebook einmal zugeklappt hatte geht es nur noch über F8 zu den erweiterten Optionen.

@Silver Server: Wie klemme ich die Festplatte denn ab?

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
 
IMG_20150821_194337.jpg hier die festplatte
 
nein, wenn Du ohne Festplatte ins Bios kommst , aber mit der Festplatte nicht liegt es an der Festplatte.
Du benötigst eine neue Festplatte.
 
Hey die Cd läuft wieder! Habe im BIOS das Laufwerk an erste Bootstelle gestellt und die Festplatte wieder angeschlossen, jetzt startet er wieder das Setup zur Installation von Windows 7. Ich lass gerade die Systemreparatur durchlaufen, mal sehen was passiert!
 
Ich wollte mich noch einmal für eure schnelle und tolle Hilfe bedanken!

Das Notebook läuft jetzt wieder fast einwandfrei, das herunterfahren kriegt es zwar nicht selbst hin, aber ansonsten konnte ich alle Treiber etc. wieder installieren und es jetzt normal nutzen ;)

Also danke noch einmal!
 
Anzeige
Oben