Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst]OneDriveWeiße Haken auf grünem Hintergrund auf Desktopsymbolen
Kann es sein, dass du unbeabsichtigt die Option "Sicherung auf OneDrive" aktiviert hast? Schau mal in den Einstellungen von OneDrive, ob dem so ist und deaktiviere es ggf. wieder.
Generell meine ich: Es ist ein Unding, dass man als Nutzer von Microsoft so leicht in diese "Sicherungsfalle" gelockt wird, wenn man beim Setup von OneDrive nicht aufpasst.
Danke. Ich habe Onedrive deinstalliert und die Häkchen waren weg. Ich muss wohl irgendeine Tastenkombination versehentlich gedrückt gehabt haben. Onedrive selbst hatte ich nie gestartet in einem Fenster.
OneDrive zu deinstallieren ist an der Stelle übrigens die schlechteste Methode. Damit bleibt ggfs. die Umleitung aktiv und es tauchen weitere Probleme auf.
Die Lösung in #7 ist da deutlich sinnvoller. Sauber die Sicherung wieder deaktivieren.
Danach kann man OneDrive dann deinstallieren, wenn man es unbedingt deinstallieren will. Muss man aber nicht.
Ich hatte gar kein Onedrive Icon, also #7 ging nicht. Also Onedrive damals deinstalliert und die grünen Häkchen waren verschwunden.
Seit gerade sind die Symbole wieder da. Habe geguckt ob, Onedrive installiert ist. Ist es nicht. Wie bekomme ich die Symbole jetzt wieder weg?
Und jetzt sind sie wieder weg. Hatte den Dektop angeguckt. Weder Maus noch Tastatur bentutz und vor meinen Augen einfach so verschwunden. Kurios. Ich hoffe die bleliben jetzt für immer weg.
ob du die Onedrive App von Windows deinstallierst oder nicht, wenn du MS Office nutzt, ist Onedrive unabhängig von der App immer Bestandteil von MS Office
Ohne installierten OneDrive Client gibt es aber keine Einbindung in den Windows Explorer und somit auch keine durch OneDrive veränderten Icons. Die Integration in Office ist dabei egal.