Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Weiße Haken auf grünem Hintergrund auf Desktopsymbolen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
@Screensaver
sehen die nicht so aus ?
Green-checkmarks-on-Desktop.jpg.jpeg
Ich glaube unter Windows 11 so
Hostrechner 002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe Onedrive deinstalliert und die Häkchen waren weg. Ich muss wohl irgendeine Tastenkombination versehentlich gedrückt gehabt haben. Onedrive selbst hatte ich nie gestartet in einem Fenster.

Sind deine Dateien alle noch lokal auf dem PC vorhanden? Falls nicht, die obige Anleitung beschreibt, wie du diese wiederherstellen kannst.

OneDrive zu deinstallieren ist an der Stelle übrigens die schlechteste Methode. Damit bleibt ggfs. die Umleitung aktiv und es tauchen weitere Probleme auf.

Die Lösung in #7 ist da deutlich sinnvoller. Sauber die Sicherung wieder deaktivieren.

Danach kann man OneDrive dann deinstallieren, wenn man es unbedingt deinstallieren will. Muss man aber nicht.

Ich hatte gar kein Onedrive Icon, also #7 ging nicht. Also Onedrive damals deinstalliert und die grünen Häkchen waren verschwunden.

Seit gerade sind die Symbole wieder da. Habe geguckt ob, Onedrive installiert ist. Ist es nicht. Wie bekomme ich die Symbole jetzt wieder weg?

Und jetzt sind sie wieder weg. Hatte den Dektop angeguckt. Weder Maus noch Tastatur bentutz und vor meinen Augen einfach so verschwunden. Kurios. Ich hoffe die bleliben jetzt für immer weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne installierten OneDrive Client gibt es aber keine Einbindung in den Windows Explorer und somit auch keine durch OneDrive veränderten Icons. Die Integration in Office ist dabei egal.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben