Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Weißer Bildschirm

mastu92

Herzlich willkommen
Guten Tag.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der 2. am PC angeschlossene Bildschirm in unregelmäßigen Abstänen vollkommen weiß wird. Nachdem ich windows 7 neu installiert hatte und immer noch keine Besserung eintrat, habe ich mich an Trojanboard gewendet. Dort haben wir sämtliche schädliche Software beseitigt.
Auch dies führte zu keiner Besserung. Einen Tag später kam das Bild wieder, nachdem eine Zeitlang dünne bunte Linien in unregelmäsigen Abständen von links nach rechts (Linien liefen von unten nach oben) auf dem Bildschirm zu sehen waren.
Einen Tag lang lief alles gut. ich konnte surfen arbeiten uns spielen. Heut morgen setzte ich mich wieder ran, startete ein Spiel und der Bildschirm wurde wieder weiß.
Jedoch lag das nicht unbedingt am Spielstart, da der Bildschirm auch schon einmal weiß wurde, als ich geschlafen habe.
Ich hoffe mir kann hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Anzeige
Ich würde mal sagen dass der Monitor defekt ist. Da er der Zweite ist, tausche die mal untereinander, dann kannst du raus kriegen ob es am Monitor oder am System (Grafikkarte) liegt.
 
Naja also wenn er weiß ist ist dies unabhängig davon ob er am pc hangt oder nicht. Während des Spielens ging er heut plötzlich wieder.
Also kann es ja nicht wirklich an der Graka liegen, da er dann ja gehen sollte wenn er nicht angeschlossen ist. Aber wie kommt es dann zu dem "Tot-Leben"-Phänomen
 
Also verstehe ich das richtig das der Bildschirm weiß wird obwohl der überhaupt nicht mit dem System verbunden ist? Das sieht klar nach einem Defekt aus.
 
Ja das ist so richtig. Das der Bildschirm defekt ist dachte ich mir auch nur bin ich arg verwirrt weil er dann einfach wieder geht als wäre nix gewesen. Läuft jetzt sseit 16 Stunden ohne Probleme
 
Kalte Lötstelle, Wackelkontakt an einem Kabel/Stecker...da gibt es viele Ursachen.
 
Anzeige
Oben