Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Weitere kumulative Updates für Windows 10 verfügbar

DrWindows

Redaktion
Durch den Wirbel, den die CPU-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre verursachten, verlief der Januar-Patchday für Microsoft ziemlich chaotisch, und man hatte nicht die Zeit, die geplanten Updates wie vorgesehen fertigzustellen. So kommt es, dass nun zwei weitere kumulative Updates für die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Hinweis. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen mir diese Patches noch nicht zur Verfügung.
 
Für 1709 habe ich gerade mal die ebenfalls neue 16299.194 (KB4073290) installiert, da ich bei allen meinen privaten Rechnern (inkl. Surface Pro 2017) seit Dezember keine OS-Updates mehr gesehen habe, also noch auf 16299.125 hing. Und das ohne Insider oder sonstige Spielereien.
 
Ich versuche am Wochenende, Win10 wieder zu installieren, ich musste es ja komplett durch eine Distri ersetzen weil Arbeiten nicht mehr möglich war. Ständig Neustart weil der Patch nicht installiert werden konnte - und schon wurde er wieder installiert.
Vielleicht ist das jetzt behoben.
Und ja: Microsoft ist so viel bequemer und einfach besser als ...
 
KB4073290 wird nicht für 32-bit Systeme angeboten
Dann ist es entweder nicht für 32-Bit-Systeme notwendig oder 32-Bit-Systeme werden mal wieder diskriminiert. Vielleicht kommt es später, vielleicht auch gar nicht. Wenn's wirklich nur um die Probleme mit AMD-Systemen gehen sollte, dürfte die Anzahl der betroffenen 32-Bit-Systeme begrenzt sein.

Über Windows Update kommt es auch nicht.
Erstens werden die Updates wie immer in Wellen verteilt und zweitens werden solche kumulativen Updates außer der Reihe meist nur an die Systeme verteilt, die von den im Update adressierten Problemen betroffen sind.

Bei dem Sprung von 16299.192 auf .194 kannst Du davon ausgehen, daß da kaum ein Unterschied zwischen den beiden Updates besteht. Die Sprünge von 15063.850 auf .877 und 14393.2007 auf .2034 deuten schon mehr Änderungen an.

Ergänzung: Auf den englischen Microsoft-Webseiten wird das obige bestätigt.
https://support.microsoft.com/en-us...te-for-amd-devices-in-windows-10-version-1709
https://support.microsoft.com/en-us/help/4057144
https://support.microsoft.com/en-us/help/4057142
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben